Kosten für Wartung/Inspektion Niro EV (alle 30.000km / 2 Jahre)

• Termin ohne Kostenvoranschlag Mai 26 / nördliches Sachsen-Anhalt

30.000 KM Service
    Karosserie-Inspektion

Bremsflüssigkeit wechseln
    Bremsflüssigkeit
    Innenraumfilter
    Verlängerung der Mobilitätsgarantie 24 Monate

454,98 Euro Brutto

• Habe aktuell auch mehrere KVA eingeholt, da der erste Service ansteht.

Die Range bei den für mich ohne Umwege zu erreichenden Werkstätten liegt von 560€ bis 870€. Das ist vollkommen absurd.

seit 06/2024 bis 06/2028: Niro EV, Snow White Pearl, heller Innenraum, Vollausstattung (P1 - P7)
    zuvor elf Jahre Toyota Prius 3

13,5 kWp PV-Anlage ohne Speicher mit Fronius Wattpilot (Regelung über evcc)

• Monarch

In welcher Gegend von BaWü bist Du denn beheimatet?

Kommt ggf. das angrenzende Bayern in Betracht? :/

Kia Niro EV SG2 64,8kWh Inspiration ABP (auroraschwarz metallic) mit P1, P2, P3 und P4 sowie Option 3 (Beyond 30 DRG, C-Säule in orange delight), MY 2024.

Bestellt am 18.06.2024, geliefert am 07.08.2024.

• Darth72 komme aus Nähe Aalen, ich fahre aber 1x die Woche normalerweise ins Büro Nähe Backnang. Daher hab ich einige Werkstätten zur Auswahl... der Höchstbietende ist gleichzeitig die nahe gelegenste Werkstatt 🥳

Bayern liegt leider in der falschen Richtung. Habe bei der "560€-Werkstatt" schon einen Termin vereinbart. Riesige Umwege oder gar Urlaub für eine Inspektion machen halt (für mich) auch nicht so viel Sinn.

Mein Problem ist auch gar nicht der Betrag an sich. Mit meinem früheren BMW-Verbrenner hab ich bei weitem mehr bezahlt und das ist bald 15 Jahre her. Was hier bei Kia nicht passt, ist die völlig unpassende Relation des Betrags zu den Arbeiten.

seit 06/2024 bis 06/2028: Niro EV, Snow White Pearl, heller Innenraum, Vollausstattung (P1 - P7)
    zuvor elf Jahre Toyota Prius 3

13,5 kWp PV-Anlage ohne Speicher mit Fronius Wattpilot (Regelung über evcc)