Helligkeit aller Displays plötzlich dunkel

  • Aber warum austauschen wenn alles wieder funktioniert?

    Das wirst du wissen, nachdem du den nächsten Besuch in der Waschstraße gehabt haben wirst ;)


    Vielleicht war es ja wirklich nur eine einmalige Sache - und das Problem tritt nie wieder in den nächsten 7 Jahren auf. Aber wenn man auf Garantie so unkompliziert den einfachen Austausch eines Sensors angeboten bekommt, warum sollte man diesen Tausch ausschlagen?

    24.04.23 bestellt: Niro EV Inspiration P1+P2+P3+P4+P5+AHK, Auroraschwarz, CCV

    02.05.24 Fahrzeug beim Händler eingetroffen

    08.05.24 Zulassung und Übergabe :thumbup:

  • Danke klausdieter !
    Dann hat sich ja tatsächlich mal was geändert. Allerdings ist die Bedienungsanleitung dann auch noch auf dem alten Stand.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich war inzwischen 2 Mal in der Waschstrasse ohne erneuten Ausfall des Sensors. Es war also reiner Zufall, daß der Fehler nach der Autowäsche aufgetreten ist.

    Obwohl ich auf Kontaktprobleme tippe werde ich den Sensor nach noch ein paar Wochen Beobachtungszeit austauschen lassen.

    Seit dem 1.2.2023 Niro EV Inspiration 65 kWh, Pakete 1-6, MY 2023, Wallbox, PV 4kWp

    vorher 2× e-Golf, Cupra Born