Wallbox Empfehlungen gesucht

  • Zur Zeit im Angebot für 299 €:


    Vestel Home Smart EVC04-AC11SW-T2P, 11 kW

    Vestel Home Smart EVC04-AC11SW-T2P, 11 kW
    Vestel Home Smart EVC04-AC11SW-T2P (5 m) optional mit Installationspaket. App-Steuerung. Perfekt für die Installation in der Garage oder auf Ihrem Stellplatz.…
    nonoxx.de

    Niro EV "Inspiration" Interstellar Grau, Ledernachb. CCV, Pakete P1 - P5, aber mit Harman/Kardon Premium Soundsystem

    bestellt als "Spirit" mit P5+P6 am 30.05.22, zugelassen und abgeholt am 01.09.23

    PV-Anlage 8,07 kWp, Speicher 7,6 kWh, Wallbox von DaheimLaden



  • hallo zum Thema laden des Kia Niro EV ..


    da ich vorher einen Renault Zoe hatte und dieser den Beinamen Ladezicke bekam schaffte ich mir den Juice Booster an. Mit dieser mobilen

    Ladestation füttere ich auch meinen Kia Niro EV BJ. 23. Da ich eine PV Anlage habe und diese für s laden bestmöglich nutzen möchte lade ich

    3 Phasig mit 10 oder 13 Ampere (Ladeleistung ca. 6,2 bzw. 8 KW). Ich hatte bisher nie Probleme und bin total zufrieden.

    Der Juice Booster 2 hängt bei mir an der Wand und war dank der CEE Steckdose easy zu installieren

  • ich habe eine Heidelberg Energy Control 11kw für 279€ aus der Bucht.


    Macht was sie soll ohne Schnickschnack.

    Niro EV Spirit SG 2 seit dem 12.8.23

    Anhängerkupplung abnehmbar ( von Kia montiert)

    Interstellar Grey

  • Guten Abend in die Runde,

    heute einen Niro Ev geleast. Kommt in 3Wochen. Werde mir die empfohlene Lidl Wallbox näher anschauen dabei kommt mir die Frage: welche Kabel sind standardmässig bei der Auslieferung dabei?

    war bei euerem EV bei der Übergabe die Batterie voll geladen?

  • Guten Abend in die Runde,

    heute einen Niro Ev geleast. Kommt in 3Wochen. Werde mir die empfohlene Lidl Wallbox näher anschauen dabei kommt mir die Frage: welche Kabel sind standardmässig bei der Auslieferung dabei?

    Meinst du bei der wall Box oder dem niro? Beim niro liegt im Moment ein Typ 2 Kabel bei... Bei der wallbox ist auf der Lidl Seite ja alles beschrieben

    war bei euerem EV bei der Übergabe die Batterie voll geladen? Das kommt auf deinen Händler an, voll muss der nicht sein. Bei den Verbrennern war ja auch nur soviel Sprit drin das es bir zur nächsten Tanke gereicht hat.

  • Guten Abend in die Runde,

    heute einen Niro Ev geleast. Kommt in 3Wochen. Werde mir die empfohlene Lidl Wallbox näher anschauen dabei kommt mir die Frage: welche Kabel sind standardmässig bei der Auslieferung dabei?

    war bei euerem EV bei der Übergabe die Batterie voll geladen?

    Das Typ2-Kabel sollte dabei sein, Schuko nur wenn extra bestellt.

    Mein Händler meinte, sie müssen die EVs vor Auslieferung auf 100% laden, darum war meiner bei Übergabe voll geladen.

    VW e-Golf 11/2020-10/2023

    Kia Niro EV Inspiration MJ23 seit 07/2023

  • Meiner war nur 3/4 voll geladen. Da ich eine PV Anlage habe, brauchte ich eine Wallbox, die Überschussladen kann. Idealerweise ist sie im Netzwerk eingebunden und per App bedienbar. Die Boxen von daheimladen.de können das.

    am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

    am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

    am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

    Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

    geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23

  • Hallo zusammen,


    benutzt hier im Forum jemand eine Wallbox von Easee? Bekannter hat die ECD GTX und nutzt die jetzt seit über einem Jahr für seinen Peugot 208.

    Nun hatte er gestern Besuch und dieser kam mit einem Niro EV (nicht ich). Da der Akku ziemlich leer war wollte er diesen an der Wallbox laden. Dieses funktionierte überhaupt nicht, 3 verschiedene Typ 2 Kabel versucht, keine Chance.

    Das ging so weit, das dadurch sogar Störungen im Stromnetz verursacht wurden. Das Licht in der Garage war am flackern.

    Die Wallbox ist von einem Fachbetrieb installiert worden, Zuleitung ist mehr als ausreichend dimensioniert (5x6mm² bis in die Unterverteilung, wo die Wallbox angeschlossen ist), Firmware ist auf dem letzten Stand.

    Letztendlich kam er dann zu mir zum Laden an die GO-E, was ohne Probleme direkt funktionierte.


    Kennt jemand solche Probleme, auch im Zusammenhang mit diesem Typ Wallbox?

    Niro EV Vision SG 2

    Farbe: Interstellar Grey

    Interieur: Charcoal

    Extra: Anhängerkupplung


    Zur Info: Bin kein Fahranfänger (61 J.) und technisch sehr versiert.


  • Sehr strange! Ich habe seit einigen Jahren eine Easee Home. Die hat schon damals meinen BMW i3 geladen, danach zwei verschiedene Konas. Und jetzt den Niro EV. Nicht einmal gab es ein Problem. Weder bei über 35 Grad noch bei -7 Grad. Also wirklich easy ;) Aber ist ja auch ein vollkommen andere Box. Die ECD GTX kenne ich gar nicht.

    KIA Niro EV Inspiration, Wärmepumpe, AHK