Niro & die Konkurrenz

  • Aktuell sind Preise für den Niro EV ordentlich gesunken, so dass der Wagen auch preislich attraktiver im Vergleich geworden ist. Einige Inspiration werden neu für 35 k im Umkreis angeboten, damit verengt sich das Konkurrenzfeld enorm. Wer einen praktischen Kompakten sucht und nicht täglich Langstrecke fährt, für den wird der Niro eine Überlegung wert sein. Allerdings locken auch immer elektrische Alternativen , von BMW, Audi & Co, w e n n man keine Angst vor einem gebrauchten BEV hat. Totschlagargument beim Niro bleibt allerdings die 7-jährige Garantie. Lustkauf könnte so ein gebrauchter BMW oder Audi werden, Vernunftkauf bleibt der Kia.


    Zum Tesla, ich habe einige Bekannte, dies sehr zufrieden mit dem Fahrzeug sind, bei Reklamationen ist Tesla sogar mit einem Servicefahrzeug zu Haus vorbeikommen und hat z.B eine Rückleuchte ausgetauscht. Ich muss ehr viel in der Stadt auch mal enger parken, da war mir das Model Y zu unübersichtlich, ausserdem habe ich doch noch gerne ein paar Tasten im Auto. Hauptgrund gegen den Tesla war bisher dass straffe Fahrwerk. Zum Thema Qualtät, ein Model 3 hat auch nach 4 Jahren noch keine Falten im Kunstleder Fahrersitz, bei meinem SG1 sah dass schon nach 25T km nicht mehr so toll aus.

    Niro SG1 PHEV 2020-2023, ab 2023 Niro EV Inspiration

    Einmal editiert, zuletzt von wurst1 ()