Softwareupdate

  • Blitzer Warnung gab es schon von Anfang an.

    Niro EV Vision SG 2

    Farbe: Interstellar Grey

    Interieur: Charcoal

    Extra: Anhängerkupplung


    Zur Info: Bin kein Fahranfänger (61 J.) und technisch sehr versiert.


  • Ich kann mich erinnern das es bei der ladeplanung beim ionic6 irgendwo eine Einstellung gab das man die Ankunftszeit und Abfahrt soc angezeigt bekommt, weiss aber nicht mehr in welchem Video ich das gesehen hab.


    Hab ihr dazu vielleicht mehr Infos, oder hat es vielleicht schon irgendjemand gefunden?

    Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

    Zoe life mit 41kwh akku BJ2020

  • Es wäre ja schön, wenn die Ladeplanung beim Niro EV überhaupt erstmal verfügbar wäre ;)

    Bis jetzt ist die das wohl nicht und eine Einstellung zum Aktivieren oder sonstigen Optionen habe ich auch nicht gefunden...

    Kia Niro EV SG2 Vision P3+P4 snow white pearl

  • Hab gerade das Update via Stick gemacht und ich hab eine ladeplanung jetzt.

    Die ganze Planung schaut am Anfang jetzt so aus wie beim ev6, also in der totalen mit der Europa Karte als satelitenansicht, eigentlich ganz schick.


    Schaut aus als wenn entweder was bei dir ich hingehauen hat mit dem update oder du ein altes aufgespielt hast.


    Bei mir funktioniert es mit ladeplanung ohne das ich was einstellen musste.


    Hab auch 2 mal die gleiche Rute geplant, einmal mit den autonaviund einmal auf dem Handy mit tomtom. Ergebnis ist das die Entfernung absolut gleich war und ich im kia Navi einen ladestop hatte und die ganze fahrtdauer beim kia Navi ca 30 min länger dauerte.

    Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

    Zoe life mit 41kwh akku BJ2020

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus 1 ()

  • bei mir wurde nach dem Update auf dem Navi dezidiert auf diese Neuerung hingewiesen und auch mit Bildern so gezeigt

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • klaus1

    Also bei mir sieht es wie im unten aus...20230615_103007.jpg


    20230615_103015.jpg


    Leider also noch immer die manuelle Planung mittels Liste entlang der Route.

    Auf der Updatewebpage und auch nach dem Update auf dem System wurde auf die Lagerplanung hingewiesen, aber bei mir ist sie leider nicht verfügbar.

  • Ich habe meinen Niro EV letzten Freitag ja erst beim Händler abgeholt und natürlich noch die Software Version ohne die Ladeplanung,da ich erst eine längere Strecke über die Akkukapazität hinaus bei meiner Urlaubsfahrt im September tätige, habe ich jetzt mal den Haken bei "OTA Update wenn verfügbar autom. installieren" gesetzt und abwarten wann da was passiert!

    Falls bis September nicht,werde ich es manuell per USB Stick dann selber machen! :thumbup:

    Seit 17.12.21 bis 09.06.23 Kia Niro PHEV Spirit,Modelljahr 2022,Grau Met. mit Lederpaket,Glasdach und MAM RS3 Alufelgen in 18 Zoll mit Allwetterreifen!


    Am 08.08.22 bestellt: Niro EV Inspiration mit P1 +P2 in Snow White Pearl mit Allwetterreifen auf Serienfelgen!

    Am 09.06.23 abgeholt!!! :thumbup: