Probleme mit Apple CarPlay

  • Laut dem Youtuber Elektrobays soll es im Dezember ein Update geben, danach sollen ALLE Kias Android Auto (und vermutlich auch Apple Carplay) drahtlos können. Bin gespannt.

    Niro EV Vision SG 2

    Farbe: Interstellar Grey

    Interieur: Charcoal

    Extra: Anhängerkupplung


    Zur Info: Bin kein Fahranfänger (61 J.) und technisch sehr versiert.


  • Da es im aktuellen Update nicht passiert ist, wird es wohl keines im Dezember außer der Reihe geben!

    Ich warte bis heute noch auf die versprochenen Akustikeinstellungen (je Quelle) aus dem Update von 11/22! X(

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Die Einstell-Möglichkeiten für die Lautstärke etc. hinsichtlich angeschlossener Geräte bei Android Auto und Apple Carplay sind doch vorhanden, oder was meinst Du mit Akustik-Einstellungen???

  • Die Einstell-Möglichkeiten für die Lautstärke etc. hinsichtlich angeschlossener Geräte bei Android Auto und Apple Carplay sind doch vorhanden, oder was meinst Du mit Akustik-Einstellungen???

    Nein, individuelle Einstellungen je Quelle.

    siehe hier:

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Hallo, habe grade das aktuelle Software Update eingespielt.

    Dort ist ja beschrieben das CarPlay oder Android Auto nun Wireless unterstützt wird.


    Leider geht das bei mir nicht. Ich habe es durchgeführt wie beschrieben. Wie sieht es denn bei euch aus?



    Oktober 2023 Navigationskarten- und Software-Update > Hinweis | Offizielle Navigationssystem-Update-Website von Kia Motors
    Sehen Sie sich das neueste Update für das Kia-Motors-Navigationssystem an.
    update.kia.com

  • haben wir schon im Update thread besprochen.


    Die wires Funktion ist nur für ccnc infotainmentsystem, also für den ev9.

    Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

    Zoe life mit 41kwh akku BJ2020