Das ist schon recht frech, dass man an der Preisschraube dreht. Das passiert zur Zeit an allen Ecken und Enden, verstehen muss man es nicht. Aber offensichtlich kann man es sich leisten. Werde auch nur das eine Jahr die Karte nehmen, danach muss ich mir gut überlegen was ich tue. Das Auto wird zu weit über 90% rund ums Haus bewegt, auswärts Laden ist für unseren Einsatzzweck wohl eher die Ausnahme. Insofern - mich kratzt es jetzt relativ wenig.
Dass sich die Anbieter ein wenig wegen der stark schwankenen Strompreise absichern, versteht man ja. Dass dies nun in einer Phase passiert, in der die Strompreise seit Wochen rückläufig sind, erweckt den Eindruck, dass hier eher Gewinnoptimierung im Vordergrund steht.
Mich ärgert aber so was, denn es gibt ja auch Leute, die keine eigene Lademöglichkeit haben. Bleibt nur nochmals vergleichen und hoffen, dass andere Anbieter nicht ebenfalls die Preise erhöhen. Es ist auch nicht gerade förderlich für die e-Mobilität, wenn es so gut wie keinen (preislichen) Unterschied macht, ob ich den Tank fülle, oder den Akku lade. Insbesondere beim Schnellladen ist die Differenz minimal.