Kia Charge Preisliste

  • Gestern wurde die neue Kia Charge Preisliste mit Gültigkeit ab 01.12.22 verteilt.

    Im Advanced Tarif Erhöhungen:

    AC Laden von 0.39 auf 0.44€

    DC Laden von 0.57 auf 0.77€ :(


    Gibt's eine gute aktualisierte Tarifübersicht von weiteren Ladekarten mit Preisranking?

  • Ich bin dann auch nicht mehr dabei. Da ist ja Elli, eine VW Tochter, günstiger, mit 5,99

    Grundgebühr.

    AC 39 cent

    DC 49 cent

    Einmal editiert, zuletzt von G. A. ()

  • Hab zwar kia charge, hab es aber bis jetzt noch benutz. Hab den ladeverbund plus, da ist AC bei 0,36eur die kwh oder bei Aldi für 0,28, DC Hab ich bis jetzt nur einmal zum ausprobieren geladen zu 0,39euro bei Aldi.

    Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

    Zoe life mit 41kwh akku BJ2020

  • Ich bin dann auch nicht mehr dabei. Da ist ja Elli, eine VW Tochter, günstiger, mit 5,99

    Grundgebühr.

    AC 39 cent

    DC 49 cent

    Wird nicht dabei bleiben. Die ziehen jetzt alle nach.


    Hab am selben Tag auch von meinem Regionalen Anbieter (Stadtwerke Leipzig) die Preiserhöhung bekommen. im Vorteilspreis als Stromkunde sogar +15 Cent/kwh (auf 0,49€)

    Da ist der Kia Advanced mit seinen + 5 Cent/kwh (auf 0,44€) aber echt moderat angestiegen!

    Ich hoffe, dass mein Lidl seine 29 Cent/kwh noch eine Weile halten kann.

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Bei mir ist es Jammern auf hohem Niveau. Ich hab den Bäcker Schüren (Ladepark Hilden) um die Ecke mit einer seiner Filialen, da kann ich die Ladekarte ALL YOU CAN CHARGE für 16 € kaufen, und den Kia voll machen, sofern er richtig leer ist. Wenn ich 55 kwh nachlade bin ich bei 29 cent. Ansonsten lade ich mit Schuko in der Tiefgarage. Für unterwegs dann EnBW/ADAC.

    Vielleicht die Kia Charge weiterhin für den Notfall. 🤔

    3 Mal editiert, zuletzt von G. A. ()

  • Mit den angepassten Preisen aktuell, welche Karten und welche Tarife habt ihr aktuell?


    Ich schwanke aktuell mit Elli und Drive Highway (auch wegen der Ionity Preise) und enBW Ladetarif L oder M.


    Was wäre eure Empfehlung?


    Bewege mich vorwiegend in der Stadt, fahre aber häufiger längere Strecken (>400 km eine Strecke)

    Niro EV Vision in Snow white pearl, P3+P4

  • Ich hab noch den alten elli Tarif der im Monat 12 oder 13 Euro kostet und bin zufrieden damit, Preise ac 37ct pro kwh, DC 47ct pro kwh und ionity 35ct pro kwh.


    Letztendlich musst du für dein persönliches fahrprofil den günstigsten Anbieter ermitteln.

    Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

    Zoe life mit 41kwh akku BJ2020

  • Schau Dir mal Maingau an. Nur Autostrom : AC 49 cent, DC 59 cent

    Mit Hausstrom, habe grade gewechselt, AC 39 cent, DC 49 cent

  • mal was anderes, vielleicht hab ich das ja falsch verstanden bei kia charge:


    IONITY PowerGrundgebühr13,00 EUR / Monat

    HPC-Laden0,29 EUR / kWh


    Da steht ja hpc laden, es gibt aber ja noch super viele andere hpc Lader ausser ionity, kosten dann alle hpc Lader 0,29 Euro die kwh oder nur ionity?

    Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

    Zoe life mit 41kwh akku BJ2020