Kia Charge Preisliste

  • Würde aufgrund der Einsortierung sagen, dass es lediglich die Ionity hpc mit dem Betrag sind. Alle anderen wie offeriert.

    Niro EV Vision in Snow white pearl, P3+P4

  • denke du hast recht, aber für mich ist das verwirrend, da ja ionity meines Wissens kein ac oder was anderes als hpc laden kann.

    Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

    Zoe life mit 41kwh akku BJ2020

  • schau dich vielleicht mal in einem anderen forum um, da gibt es schon Diskussionen seitenweise zu dem Thema.

    Konnte dir leider den link nicht mal per pm zukommen lassen, wird zensiert und pm kann nicht abgeschickt werden.

    Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

    Zoe life mit 41kwh akku BJ2020

  • Hab das ganze mal durchgeackert bei G*electric, App eingerichtet und RFID Karte für 10€ bestellt. Einrichtung lief reibungslos und 10€ Gutscheincode ist zum Laden in der App hinterlegt.

    Wenn die Preise stabil bleiben, werde ich Anfang August mal das 250 kWh Paket aktivieren für den Urlaub. Auf der Strecke gibt's genug Lademöglichkeiten bei Aral Pulse oder Ionity laut App.

    Laut Forum läufts mit der RFID Karte reibungsloser als mit der App.

    Kia Niro EV Vision weiß P3+P4. Bestellt 28.04.22. Händleranlieferung 16.09.22. Abholung 22.09.22.

  • Heute gab's die nächste Preisliste mit Erhöhung zum 1.10.


    Dafür, dass die Strompreise eigentlich fallen, eine überraschende Entwicklung. Dafür monatlich Geld zu bezahlen, wird mir wohl nicht in den Sinn kommen.

    Niro EV SG2 MJ23 Vision +P3/P4 interstellar grau. Bestellt im April 22, geliefert im Januar 23

  • Habe den Advanced das erste kostenlose Jahr regelmäßig genutzt. Das ist aber jetzt fast vorbei und weiter bekommen die nichts von mir.

    Für die DC-Lader ist ja wenigstens der KW/h-Preis geblieben.


    24-08-_2023_13-25-03.jpg

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Habe den Advanced das erste kostenlose Jahr regelmäßig genutzt. Das ist aber jetzt fast vorbei und weiter bekommen die nichts von mir.

    Für die DC-Lader ist ja wenigstens der KW/h-Preis geblieben.


    24-08-_2023_13-25-03.jpg

    Wenn ich das richtig verstehe, dann kostet DC Laden mit dem Easy Tarif weniger als mit dem Advanced Tarif??? Halte die Preissteigerung in Zeiten sinkender Strompreise für absoluten Wucher...aber Tesla hat ja auch schöne SUC

    Niro EV, 12/2022 , Inspiration, Mineralblau Metallic, P1, P2, P3, P4, P6

  • Wenn ich das richtig verstehe, dann kostet DC Laden mit dem Easy Tarif weniger als mit dem Advanced Tarif??? Halte die Preissteigerung in Zeiten sinkender Strompreise für absoluten Wucher...aber Tesla hat ja auch schöne SUC

    Nein, beim Easy Tarif kommt die Ladevorgangsgebühr als einmaliger Betrag noch dazu.

    Bestellt am 30.07.2022: Niro EV Inspiration (MJ23) in Snow White Pearl, Charcoal-Grau, mit Sonderausstattung P1, P2, P3, P5, P6 und Ladeadapter Schuko auf Typ-2. Geliefert am 19.8.2023.