Kia Charge Preisliste

  • Das ist schon recht frech, dass man an der Preisschraube dreht. Das passiert zur Zeit an allen Ecken und Enden, verstehen muss man es nicht. Aber offensichtlich kann man es sich leisten. Werde auch nur das eine Jahr die Karte nehmen, danach muss ich mir gut überlegen was ich tue. Das Auto wird zu weit über 90% rund ums Haus bewegt, auswärts Laden ist für unseren Einsatzzweck wohl eher die Ausnahme. Insofern - mich kratzt es jetzt relativ wenig.


    Dass sich die Anbieter ein wenig wegen der stark schwankenen Strompreise absichern, versteht man ja. Dass dies nun in einer Phase passiert, in der die Strompreise seit Wochen rückläufig sind, erweckt den Eindruck, dass hier eher Gewinnoptimierung im Vordergrund steht.


    Mich ärgert aber so was, denn es gibt ja auch Leute, die keine eigene Lademöglichkeit haben. Bleibt nur nochmals vergleichen und hoffen, dass andere Anbieter nicht ebenfalls die Preise erhöhen. Es ist auch nicht gerade förderlich für die e-Mobilität, wenn es so gut wie keinen (preislichen) Unterschied macht, ob ich den Tank fülle, oder den Akku lade. Insbesondere beim Schnellladen ist die Differenz minimal.

    Grüße Alex


    BMW X3 3.0d und Skoda Octavia Kombi 1.4 TSi

    Seit 27.07.2023: Niro EV mit P1-P3 und P6 in moonweiß

    19.8 kWp PV mit 15kW E3DC Speicher

  • ...aber Tesla hat ja auch schöne SUC

    Tesla insbesondere dann, wenn man die 13€ Mitgliedschaft zahlt. Dann sind es hier um die Ecke nur noch 0,35€.

    Selbst EnBW ist günstiger, trotz Preiserhöhung zu einem Zeitpunkt als die Strompreise noch hoch waren.

    Niro EV SG2 MJ23 Vision +P3/P4 interstellar grau. Bestellt im April 22, geliefert im Januar 23

  • Wer Ionity oder Aral Pulse in der Nähe hat oder im Urlaub nutzt, ist mit den BeCharge Limit Paketen gut bedient. Z.b. 250kWh für 90€ => 0.36ct/kWh ohne Grundgebühr. Es gibt nur den Haken, das Restguthaben nach dem Vertragsabschlußtag im nächsten Monat verfällt. Läuft mit der BeCharge RFID Karte reibungslos. Kia Charge nie genutzt. Da ist EnBW mit ADAC Karte noch besser.

    Kia Niro EV Vision weiß P3+P4. Bestellt 28.04.22. Händleranlieferung 16.09.22. Abholung 22.09.22.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pax45mt ()

  • Aldi Süd, DC laden 39€cent KW/h.

    Niro EV Vision SG 2

    Farbe: Interstellar Grey

    Interieur: Charcoal

    Extra: Anhängerkupplung


    Zur Info: Bin kein Fahranfänger (61 J.) und technisch sehr versiert.


  • So ein Mist, hab verpasst meinen „1 Jahr Kostenlos - Advanced Tarif“ zu kündigen. 🤦🏼‍♂️

    Ich dächte damals gelesen zu haben, dass man danach automatisch auf Easy zurück fällt - ist aber nicht so!

    Man muss aktiv aus dem Advanced aussteigen, sonst läuft der weiter - dann mit 4,99€ Grundgebühr/Monat.

    Und ausgerechnet jetzt haben die auch noch die Aktivierungsgebühr für Easy verdreifacht. 😥

    Von der Anhebung der kWh-Preise ganz abgesehen.


    IMG_5158.png


    Also schön aufpassen, wer sein Jahr schon rum hat und ihn nicht mehr braucht.


    Und Tschüß Kia-Charge.

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Ist mir heute auch aufgefallen das der advance nicht von alleine ausläuft, ich hab aber ach noch was im kopf von wegen das man da automatisch in den easy geschoben wird und eigentlich nix machen muss.


    Kündigung geht raus :thumbup:

    Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

    Zoe life mit 41kwh akku BJ2020

  • Und ausgerechnet jetzt haben die auch noch die Aktivierungsgebühr für Easy verdreifacht. 😥

    Eigentlich sollte die Gebühr für die Ladekarte fällig werden und nicht bei Wechsel, ist zumindest unlogisch. Berichte mal, ob du die zahlen musstest.

  • Bis letzte Woche waren sie sogar noch 5 Cent günstiger als mein Regionaler Stromanbieter im Vorteilspreis.

    Nun nicht mehr.


    Hier bei uns schlagen sich nun alle (vorwiegend die Tesla-Fahrer 🤦🏼‍♂️) um eine Lidl Ladesäule für 29 c/kWh im Umkreis von 5km. 🫣😥

    So sieht E-Mobilität im Osten aus! 🤫

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Laut Rückmeldung von Kia:


    "Kunden, die automatisch auf Kia Charge Easy umgestellt werden, zahlen keine Aktivierungsgebühr. Wenn der Kunde dies jedoch manuell tut, wird eine Aktivierungsgebühr erhoben."


    Nur sagt ihr ja, dass man entgegen den Angaben eben nicht automatisch auf Kia Charge Easy umgestellt wird!


    Bei mir steht auch ein Gutschein für 12 Monate ohne Grundgebühr im Vertrag und Nichts von wegen, dass man danach umgebucht wird. Vielleicht war das früher mal so, oder ist es bei neuen Verträgen?