Kennzeichenbeleuchtung auf LED umrüsten

  • Hallo omcom,

    welche Produkte hast du genau gekauft für die Nummernschildbeleuchtung?
    Ich finde nur das innenraum set.

    Danke für deine Antwort.


    Gruss aus der Schweiz René

    Hallo Rene, es sind die Leuchtmittel für das Handschuhfach, wie im Faden mehrfach erwähnt & auch verlinkt

    Gruss Oliver

    PHEV Spirit SG2 grey, am 21.10.23 nach hartem Kampf abgeholt.

    Vollaustattung mit 18 Zoll Sommer & Wintersatz

  • Also ich hab keine Probleme mit Undichtigkeit des Konstruktes! :/

    Hatte hier (RE: Kennzeichenbeleuchtung auf LED umrüsten)

    auch geschrieben, dass man evtl. mit etwas Dichtband arbeiten sollte.

    Mir fällt auch nichts auf, dass an der LED-Kennzeichenbeleuchtung etwas undicht sein soll. Trotz der Regenfahrten in letzter Zeit.

    Niro EV SG2 MJ 23 Inspiration (inkl. WP) mit P1, P2, P3 und AHK in Stahlgrau Metallic
    Am 04.07.22 bestellt, angekommen am 25.04.23

  • Gestern erfolgreich die LED-Einheit komplett getauscht, es gibt ein rechte und eine linke, unterschied ist die Leuchtrichtung. Einbau nach 5 Minuten erfolgreich beendet, nun ist meine halblegale in eine legale LED Beleuchtung getauscht, dichter oder undichter als die alte originale ist die nicht.

    Bestellt am 30.07.2022: Niro EV Inspiration (MJ23) in Snow White Pearl, Charcoal-Grau, mit Sonderausstattung P1, P2, P3, P5, P6 und Ladeadapter Schuko auf Typ-2. Geliefert am 19.8.2023.

  • Die Lampe im Kofferraum ist eine andere und hat auch eine andere Halterung!

    Hast du zu der schon ein passendes Ersatzmodul gefunden? Die Halogen Kofferraumbeleuchtung ist echt traurig.

    Niro EV Inspiration in Interstellar Grau mit P1 - P5 und AHK. Bestellt am 16.12.2022.


    Lieferung in frühestens Ende 2023?

    In der 35. KW vom Händler zugelassen :)

    In der 36. KW ausgeliefert.

  • Schon mal selbst danach gesucht?

    Was möchtest du von mir, was bringt dir der Kommentar?


    Wenn jemand aus dem Forum schreibt, dass das Modul eine andere Bauform hat, könnte es sein, dass er da bereits mehr Infos hat. Ich kenne mich in dem Bereich nicht aus.

    Niro EV Inspiration in Interstellar Grau mit P1 - P5 und AHK. Bestellt am 16.12.2022.


    Lieferung in frühestens Ende 2023?

    In der 35. KW vom Händler zugelassen :)

    In der 36. KW ausgeliefert.

  • Was möchtest du von mir, was bringt dir der Kommentar?


    Wenn jemand aus dem Forum schreibt, dass das Modul eine andere Bauform hat, könnte es sein, dass er da bereits mehr Infos hat. Ich kenne mich in dem Bereich nicht aus.

    Davon abgesehen, dass das hier die Diskussion zur Kennzeichenbeleuchtung ist - und durch solche „Zwischenrufe“ alles durcheinander gewürfelt wird, könntest du mit der Hilfefunktion (oben Rechts die Lupe :/ ) schon wesentlich weiter sein!

    Denn die würde dich auch weiter bringen.

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Deswegen lieber die ganze Einheit tauschen - die hat wenigstens eine E-Zulassung! (siehe Post #1)

    Habe die Module getauscht und habe so gut wie keinen DAB Empfang mehr. Werde die Dinger zurückschicken. Das ist einfach ungefilterter Chinamüll der den Rest durcheinander bringt. Und ob das E Zeichen echt ist ist die nächste Frage…

    Niro EV seit Q1/23 statt wie versprochen Q4/22… danke KIA für den Verlust von 1500€ und keiner Kulanz.

    Ansonsten recht zufrieden als KIA Prototypentester…

  • Habe die Module getauscht und habe so gut wie keinen DAB Empfang mehr. Werde die Dinger zurückschicken. Das ist einfach ungefilterter Chinamüll der den Rest durcheinander bringt. Und ob das E Zeichen echt ist ist die nächste Frage…

    Merkwürdig, ich habe keinerlei DAB Empfangsprobleme mit den komplett LEDs...ob es beim EV anders geschirmt ist??

    Bestellt am 30.07.2022: Niro EV Inspiration (MJ23) in Snow White Pearl, Charcoal-Grau, mit Sonderausstattung P1, P2, P3, P5, P6 und Ladeadapter Schuko auf Typ-2. Geliefert am 19.8.2023.

    Einmal editiert, zuletzt von tako2k ()

  • Weiß nicht, ich kann nur sagen wenn ich Radio an habe und einfach mal das Licht anschalten ist der Empfang weg. Mache ich das licht aus ist der Empfang wieder da. Wenn ich fahre gibts Bereiche die vielleicht stärkere Abdeckung haben und dann gehts mal und in anderen Ecken gibts ständig Abbrüche bis hin zum kompletten Ausfall. Fliegt auf jeden Fall wieder raus das Zeug. Werde es auch klassisch mit T10 Led lösen. Damit habe ich in Vergangenheit gute Erfahrungen gesammelt. Gibt ja auch welche mit gesicherter und echter Zulassung von den zwei großen Leuchtmittelherstellern.

    Niro EV seit Q1/23 statt wie versprochen Q4/22… danke KIA für den Verlust von 1500€ und keiner Kulanz.

    Ansonsten recht zufrieden als KIA Prototypentester…