Kennzeichenbeleuchtung auf LED umrüsten

  • Vielen Dank. Ich werde das auch genauso ändern.

    Hatte auch auf die gekaufte, komplette LED Leuchte, umgerüstet und finde sie ebenso viel zu hell.

    Ab 11/21 Hyundai Ioniq 38 Style,Energiespardose

    Ab 12/22 Niro EV Spirit Std in Grün

  • Hallo hero47,

    danke für den Tipp mit den LED aus dem Handschuhfach. Bekommst du keine Meldung vom CanBus, dass die Nummernschildbeleuchtungen defekt sind? Die Komplettleuchten scheinen mir deutlich zu hell zu sein, daher bevorzuge ich auch eher deine Lösung. Wo hast du die LED gekauft und wie heißet dann der Typ?

    Bestellt am 30.07.2022: Niro EV Inspiration (MJ23) in Snow White Pearl, Charcoal-Grau, mit Sonderausstattung P1, P2, P3, P5, P6 und Ladeadapter Schuko auf Typ-2. Geliefert am 19.8.2023.

  • Hallo hero47,

    danke für den Tipp mit den LED aus dem Handschuhfach. Bekommst du keine Meldung vom CanBus, dass die Nummernschildbeleuchtungen defekt sind? Die Komplettleuchten scheinen mir deutlich zu hell zu sein, daher bevorzuge ich auch eher deine Lösung. Wo hast du die LED gekauft und wie heißet dann der Typ?

    Hi tako2k!


    Nein, ich bekomme keinerlei Fehlermeldungen, alles funktioniert wunderbar (bin jetzt knapp 1800km gefahren). Die LEDs sind auch CanBus-kompatibel.


    Du benötigst zwei Stück dieser LEDs (dort habe ich sie auch gekauft):

    Handschuhfach SMD LED Lampe für Kia Niro, 7,50 €
    Die neue LED Innenraumbeleuchtung für den Kia Niro ---> 3 Jahre Garantie + Made in Germany + für CANBUS geeignet.
    www.hypercolor.de

    Seit 06/2023 - KIA Niro HEV (MY23) Spirit inkl. Relax- und Technologie-Paket, sowie 18-Zoll Felgen und AHK

  • Leider sind die Lampen nur für den Innenraum erlaubt. Für die Außenbeleuchtung fehlt eine Zulassung.

    am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

    am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

    am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

    Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

    geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23

  • Leider sind die Lampen nur für den Innenraum erlaubt. Für die Außenbeleuchtung fehlt eine Zulassung.

    Die sind immer noch deutlich unauffälliger als das LED-Nachrüstkit. Ich bezweifle dass das je jemandem auffallen wird. Selbst mein Händler hat's nur auf meinen Hinweis hin gesehen und fand das Ergebnis super.

    Seit 06/2023 - KIA Niro HEV (MY23) Spirit inkl. Relax- und Technologie-Paket, sowie 18-Zoll Felgen und AHK

  • Du benötigst zwei Stück dieser LEDs (dort habe ich sie auch gekauft):

    https://www.hypercolor.de/Hand…h-LED-Lampe-fuer-Kia-Niro

    Welche hast du genommen,

    diese "Lichtfarbe 4000 Kelvin (neutralweiß)", oder?

    Niro EV "Inspiration" Interstellar Grau, Ledernachb. CCV, Pakete P1 - P5, aber mit Harman/Kardon Premium Soundsystem

    bestellt als "Spirit" mit P5+P6 am 30.05.22, zugelassen und abgeholt am 01.09.23

    PV-Anlage 8,07 kWp, Speicher 7,6 kWh, Wallbox von DaheimLaden



  • Ich habe die Kaltweiß genommen, die hatte ich auch schon in meinem Ateca davor in Handschuhfach...verbaut.

    Bestellt am 30.07.2022: Niro EV Inspiration (MJ23) in Snow White Pearl, Charcoal-Grau, mit Sonderausstattung P1, P2, P3, P5, P6 und Ladeadapter Schuko auf Typ-2. Geliefert am 19.8.2023.

  • Welche hast du genommen,

    diese "Lichtfarbe 4000 Kelvin (neutralweiß)", oder?

    Hab die Neutralweiß (4000K) genommen. Fand die Kaltweiß etwas zu extrem (war bei dem Shop vor Ort, da kann man sie vergleichen).


    Für die Kennzeichenbeleuchtung ist es glaube ich wurscht, für den Innenraum war 4000K definitiv richtig.

    Seit 06/2023 - KIA Niro HEV (MY23) Spirit inkl. Relax- und Technologie-Paket, sowie 18-Zoll Felgen und AHK

  • Hier mal der Unterschied zwischen

    Links = gekaufte LED zu Rechts = Handschuhfach LED (lichtfarbe neutral)

    IMG_2713.jpg

    Ich habe mir die Lichtfarbe neutral bestellt.,

    finde die nicht so auffallend.

    Niro EV "Inspiration" Interstellar Grau, Ledernachb. CCV, Pakete P1 - P5, aber mit Harman/Kardon Premium Soundsystem

    bestellt als "Spirit" mit P5+P6 am 30.05.22, zugelassen und abgeholt am 01.09.23

    PV-Anlage 8,07 kWp, Speicher 7,6 kWh, Wallbox von DaheimLaden