Erstes Problem mit Niro EV, keine Fahrstufe wählbar

  • Ich würde sagen das letzte Update hat mehr gemacht. Die Klima selbst läuft auch anders. Auf Auto-Climate war bei mir immer AC an.

    Jetzt ist sie immer aus, geht nur manchmal an.


    Im Changelog stand sinngemäß das es Änderungen für den Fahrkomfort gab. Von Navi stand da nix.

    Das AC Verhalten ist bei mir auch so, habe noch keinen Zusammenhang gefunden.

    Niro EV SG2 MJ 23 Ausstattung GOLD mit P2, Schiebedach und AHK in Orange Delight

    Am 25.05.22 bestellt, Lieferung in KW 12/2023

  • Mit dem klassischen Zombiemodus hatten wir komischerweise noch kein Problem.

    Aber wir haben sowas ähnliches, wenn wir beim DC-Laden das Fahrzeug nicht ausschalten, also nur Parken und im Fahrmodus bleiben, zwecks Klimatisierung. Theoretisch könnte man dann ja nach Abstecken direkt weiter fahren. Aber wir bekommen dann keinen "Gang eingelegt". Wir müssen erst komplett ausschalten und nochmal einschalten, dann geht es wieder.

    Kia Niro EV Vision Snow White Pearl ohne Extras

  • Es ist aktuell einfach kälter und wenn man den Eco Modus der Klima ausgeschaltet hat nimmt er das PTC Element zum Heizen. In dem Fall ist AC aus und Heat im Klima Menü an.

    Im Eco Mode der Klima nimmt er nur die WP und es leuchtet immer AC im Auto Mode

    Kia Niro EV SG2 Vision P3+P4 snow white pearl

  • Es ist aktuell einfach kälter und wenn man den Eco Modus der Klima ausgeschaltet hat nimmt er das PTC Element zum Heizen. In dem Fall ist AC aus und Heat im Klima Menü an.

    Im Eco Mode der Klima nimmt er nur die WP und es leuchtet immer AC im Auto Mode

    Nein das stimmt nicht. Eco Modus im Auto + Eco Modus der Klima aktiviert auch zuerst das PTC-Element und dann die WP (AC).

    Niro EV Inspiration in Interstellar Grau mit P1 - P5 und AHK. Bestellt am 16.12.2022.


    Lieferung in frühestens Ende 2023?

    In der 35. KW vom Händler zugelassen :)

    In der 36. KW ausgeliefert.