Alles anzeigenHi,
wir haben von unserer Werkstatt ein Angebot über 345€ für die 48/60000 unseres SG2.
Die 24/30000 hat uns bei denen 335€ gekostet.
Grüße
Das sind faire Preise. Welche Kia Werkstatt ist das?
Alles anzeigenHi,
wir haben von unserer Werkstatt ein Angebot über 345€ für die 48/60000 unseres SG2.
Die 24/30000 hat uns bei denen 335€ gekostet.
Grüße
Das sind faire Preise. Welche Kia Werkstatt ist das?
Danke euch!
Werde es in Zukunft nicht mehr machen und eher den vorgesehenen Modus nutzen - auch wenn der aus meiner Sicht nicht so wirksam ist 👍🏻
Hallo zusammen,
gammelnde Bremsscheiben insbesondere an der Hinterachse sind bei Stromern ja ein sehr bekanntes Thema.
Beim SG2 kann man ja auch durch langes Drücken der Auto Hold Taste eine Bremsenreinigung erzwingen, indem über die Bremsanlage und nicht die Motoren gebremst wird.
Ich habe aber festgestellt, dass die hinteren Scheiben exzellent durch achtsames Antippen der Parkbremse während der Fahrt freigebremst werden können.
(Bei Verbrennern habe ich das teils über die manuelle Handbremse auch gemacht, da selbst dort die hinteren Scheiben zum Rost neigten…)
—> Weiß einer ob damit ein Risiko für irgendwelche Bauteile im Auto einhergeht?
Viele Grüße
Nik
Einfach Problem schildern, Termin machen, die machen ein Update und fertig. Sollte eigentlich ganz unbürokratisch gehen.
Alles klar!
Bei uns hat ein software update nicht gereicht. Es musste in der Werkstatt ein steuergerät aktialisiert werden
Oh das ist gut zu wissen!
Kannst du was zum Vorgehen sagen? Also was bei der Werkstatt als Garantiefall eröffnet wurde und wie die Abwicklung war?
Wenn es möglich wäre, gern auch ein Werkstattbericht oder so. Dann gehe ich damit direkt zu meinem Händler.
Ein Update der 2026er Version per USB Stick sollte die erste Lösung sein. Meine Niro EV hat den Fehler seit Ende 2023 nie mehr gehabt.
Okay, das probiere ich.
Wundern tut es mich halt, weil das Problem auch bei meinem Softwarestand nicht mehr geben sollte. Daher die Frage nach einem Workaround.
Aber es wäre mir natürlich lieber, wenn es gar nicht mehr auftritt - ich besorge mir einen USB Stick und mache das Update 😃
Welchen Softwarestand hat Dein Niro?
Letztes Update im Mai 2025 aufgespielt.
Bei mir half zurück auf Los. Also raus alles aus, zuschließen. Dann neuer Versuch. War aber nur bis zum ersten Update der Fall.
Das habe ich auch versucht. Aber nach den ersten paar Versuchen hat es nicht geklappt.
Daher ist es eine nervige Rumprobiererei 😅
Heute hat uns der Zombie Modus erwischt, nachdem ich über die Vorklimatisierubg runterkühlen wollte.
Gab es einen verlässlichen Workaround falls es auftritt? (Ja ich weiß, eigentlich sollte der Bug geheilt sein, ist er aber leider scheinbar doch nicht endgültig…)
Bei uns half nur die Familie wieder raus aus dem Auto, auf zu, Kofferraum auf und zu und dann ging es nach dem 15 Startversuch wieder. Ärgerlich trotzdem, zumal wir alle durchgeschwitzt waren…
Das täuscht. Es geht nur die LED für "Auto" aus. Die Funktion bleibt erhalten.
Am besten ausprobieren...
Exakt!
Auto und AC sind nicht das gleiche 😃