Erstes Problem mit Niro EV, keine Fahrstufe wählbar

• Ein Update der 2026er Version per USB Stick sollte die erste Lösung sein. Meine Niro EV hat den Fehler seit Ende 2023 nie mehr gehabt.

Okay, das probiere ich.

Wundern tut es mich halt, weil das Problem auch bei meinem Softwarestand nicht mehr geben sollte. Daher die Frage nach einem Workaround.

Aber es wäre mir natürlich lieber, wenn es gar nicht mehr auftritt - ich besorge mir einen USB Stick und mache das Update 😃

• Bei uns hat ein software update nicht gereicht. Es musste in der Werkstatt ein steuergerät aktialisiert werden

Kia Niro EV Vision weiß mit P3 und P4. Bestellt am 30.6.2022. Abgeholt am 11.10.2022.

• Bei uns hat ein software update nicht gereicht. Es musste in der Werkstatt ein steuergerät aktialisiert werden

Oh das ist gut zu wissen!

Kannst du was zum Vorgehen sagen? Also was bei der Werkstatt als Garantiefall eröffnet wurde und wie die Abwicklung war?

Wenn es möglich wäre, gern auch ein Werkstattbericht oder so. Dann gehe ich damit direkt zu meinem Händler.

So ist es, das hat mit den Updates, die man selber machen kann, nichts zu tun.

Niro EV Vision SG 2

Farbe: Interstellar Grey

Interieur: Charcoal

Extra: Anhängerkupplung

Zur Info: Bin kein Fahranfänger (61 J.) und technisch sehr versiert.

• Oh das ist gut zu wissen!

Kannst du was zum Vorgehen sagen? Also was bei der Werkstatt als Garantiefall eröffnet wurde und wie die Abwicklung war?

Wenn es möglich wäre, gern auch ein Werkstattbericht oder so. Dann gehe ich damit direkt zu meinem Händler.

Einfach Problem schildern, Termin machen, die machen ein Update und fertig. Sollte eigentlich ganz unbürokratisch gehen.

Niro EV Vision SG 2

Farbe: Interstellar Grey

Interieur: Charcoal

Extra: Anhängerkupplung

Zur Info: Bin kein Fahranfänger (61 J.) und technisch sehr versiert.