Niro von 2017 Spirit Version noch kaufen?

  • Beim HEV gibt es einen einfachen Trick zum "Sparen".
    Akku vollknallen (S, niedriger Gang). Wenn du dann den Verbrauch zurücksetzt hast du ne Zeit lang sogar 0l/100km ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Da habt ihr den NirObi aber wahrscheinlich falsch verstanden!?

    Wenn er mit seinem alten Auto, nach seinem Fahrprofil, immer 8-9L hatte und dann mit dem Niro nur noch 4-5L, ist das schon eine kleine Freude für einen.

    Ging mir mit erst Mazda 5 dann Niro ähnlich.

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • es ging (mir) nur um den Satz:

    "Verbräuche unter 3 Liter (laut BC) sind im Sommer immer drin"

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ja, das ist mit ˋnem HEV dann doch nur mit deinem Trick zu schaffen. :/

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Da habt ihr den NirObi aber wahrscheinlich falsch verstanden!?

    Wenn er mit seinem alten Auto, nach seinem Fahrprofil, immer 8-9L hatte und dann mit dem Niro nur noch 4-5L, ist das schon eine kleine Freude für einen.

    Ging mir mit erst Mazda 5 dann Niro ähnlich.

    Genau so war es gemeint, habe meinen Eintrag entsprechend geändert

    Niro Spirit HEV, EZ3/18, in MetalStreamMetallic, volle Hütte mit Glas-Schiebe-Hubdach, abn. AHK , Sommer 18" Winter 16", jetzt Sommer 19" Oktano in Gun-Metal-Grey, Winter 18" Original-Alu's  eigentlich wollten wir nur eine AHK mit einem temptationroten oder ozeanblauen Vision plus oder Vision mit ADA davor ;) .... aaaber dann :thumbup:

  • ich finde solche Aussagen kontraproduktiv. Das sind absolute Ausnahmefälle, die auf der speziellen (kurzen) Strecke und dem Ladeniveau des Akkus beruhen.
    Sowas habe ich auch ab und zu mal über 5-10km geschafft und hatte einen Durchschnittsverbrauch von 4,7l/100.

    da ist nix kontraproduktiv. Wenn ich vom Ausflugsziel ca 60 Kilometer heimfahre und beim abstellen zeigt er 2,8 l/100km, dann ist das gut und war für diese Etappe. Nichts anderes war gemeint und die anderen "Tricks" bringen dich natürlich runter, aber das ist ja unseriös.

    Niro Spirit HEV, EZ3/18, in MetalStreamMetallic, volle Hütte mit Glas-Schiebe-Hubdach, abn. AHK , Sommer 18" Winter 16", jetzt Sommer 19" Oktano in Gun-Metal-Grey, Winter 18" Original-Alu's  eigentlich wollten wir nur eine AHK mit einem temptationroten oder ozeanblauen Vision plus oder Vision mit ADA davor ;) .... aaaber dann :thumbup:

  • Kannst du uns einen Tipp geben, wie du es mit einem HEV schaffst auf einer Strecke von 60 km einen Durchschnittsverbrauch von 2,8 L zu schaffen? Gings da hauptsächlich bergab?
    Das ist für mich absolut utopisch, ich schaffe im Idealfall auf solche Entfernungen 3,5 L. Auf 10 km hab ich glaub einmal 2,4 L geschafft, aber da war wahrscheinlich der Akku fast komplett voll vorher.

    Kia Niro Spirit - HEV - schwarz - ADA + Leder Paket - EZ 02/2017

  • is trotzdem doof...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • @Niorin,


    e-laun hat mit seinem Kommentar "is trotzdem doof..." (wie oft) Recht!

    Obwohl beides Allwetter sind, ist durch unterschiedliche Gummimischungen und Reifenprofile, evtl. das Alter, auch unterschiedliches Fahrverhalten zu erwarten. Auch wenn Du wenig und Stadt/Kurzstrecke fährst.
    Ich würde es nicht akzeptieren, lieber für neue nachverhandeln.


    Gruß

    HEV Vision Metal Stream Metallic (MJ18) 7" Monitor, bestellt Oktober 17, gebaut 19.11.17, Lieferung 3. KW 2018,
    Sommer Original 16" mit Michelin 205/60 R16, Winter Magnit Black 16" mit Nokian WR D4