Beiträge von Niroorin

    Hallo zusammen, ich bin von meinem alten Auto Led Scheinwerfer gewöhnt und mich stört ein wenig das gelblichere Abblendlicht der Xenon Leuchten beim Niro. ( first world problems )


    Kann man hier einfach auf passende Led Leuchten wechseln? Oder gibt es sonst hellere/weißere Xenon Leuchten?


    Hier auf YouTube gibt es ein Video wo jemand LED leuchten wechselt . Sehe ich das richtig das hier vorher Halogen leuchten verbaut waren? Das ist das wirklich so easy?


    Danke euch für die Hilfe

    Hallo zusammen,

    ist spannend euren Austausch zum Thema HEV/PHEV zu verfolgen und so gerne ich auch PHEV oder komplett EV gehen würde, gibt mein tägliches Umfeld es leider nicht her diesen Schritt aktuell zu gehen :)


    So wie ich es raus lese, ist der Niro für einen Einstieg in diese "E" Welt ja scheinbar ganz gut und mal sehen wie es so in 5-10 Jahren aussieht,,,


    Ich habe übrigens zugeschlagen und kann das Auto nächste Woche mitnehmen ;)

    Hi Leute,

    ich danke euch weiterhin für eure vielen Meinungen und Tipps!


    Ein PHEV ist leider definitiv nicht möglich, da ich noch keine Möglichkeit habe in der Garage zu laden.

    Es muss also der HEV werden. Ich fahre wenn es hoch kommt wirklich nicht mehr als 80-100km in der Woche. Bei schlechtem Wetter mal mehr, bei gutem noch weniger. Ich denke das der HEV trotzdem für dieses Profil gemacht ist, oder?


    Ich durfte gestern erneut eine Probefahrt machen ( Mitte 2017 Spirit Modell) und ich muss sagen der Wagen ist wirklich ein Traum (ich bin kein Auto Experte) Ich finde ihn aber sehr komfortabel und auch extrem ruhig. Auch von der Ausstattung und Interieur wirkt er eigentlich echt hochwertig. Wie meinte mein Beifahrer " Ist das ein aufgepumpter Golf?" :D


    Nun darf ich noch bis Ende dieser Woche entscheiden ob ich ihn haben möchte. Der Wagen hat 63.000km gelaufen und Preis liegt bei 18.8k€ (Habe noch nicht verhandelt), Unfallfrei, erste Hand, Scheckheft, 2 Jahre KIA Restgarantie.


    Zuschlagen?


    Ach übrigens, auch bei diesem Auto sind mir die konstanten Abrollgeräusche "von Hinten" aufgefallen. Der Wagen hat hinten 18er Michelin und vorne 18 Continental Allweter Reifen drauf. Der Verkäufer meinte " DAs ist so, kommt auf die Reifen an". Mich hat es schon etwas gestört, sollte man andere Reifen draufziehen?


    Danke euch!

    Hallo zusammen, danke euch noch mal alle für die ganzen Nachrichten.

    Ich konnte inzwischen eine Probefahrt machen (das ursprüngliche Angebot wurde leider schon verkauft) aber ich suche weiter.


    Eine Sache die mir „aufgefallen“ ist.. vielleicht habe ich auch Paranoia.


    Ich hatte bei dem Wagen (2017/ 18 Zoll reifen) vom hinteren Bereich beim fahren so ein „wabbliges“ „eiernes“ wummern vernommen. Es war so als würde man die ganze Zeit über ganz ganz kleine Bremsschwellen fahren.


    Ist das so? Da es von hinten kam, hat es was mit der Batterie zu tun?


    Danke!

    Danke euch vielmals für die ganzen Antworten! Ich werde jetzt mal eine Probefahrt vereinbaren! Ich würde gerne den Plugin nutzen, jedoch habe ich keine dauerhafte Möglichkeit zum Laden 😞 Naja vielleicht der nächste.


    Noch mal ein paar Fragen an die Runde.


    - Schließt der Wagen automatisch ab wenn man sich von ihm entfernt? (Smart key) oder muss man immer auf das Knöpfchen am Griff drücken?


    - sitzt man in dem Wagen höher? Kann man bequemer Ein/Aussteigen? Er wirkt auf mich jetzt eher wie ein Kombi als wie ein ein SUV


    - bis wie viel km/h fährt er elektronisch? Gibt es da eine „Regel“?


    - gilt die KIA Garantie auch wenn es über einen nicht Kia Händler verkauft wird? ( der Wagen ist 1. Hand )


    Danke euch!