Beiträge von Riwwel

    Wirkliche Probleme habe ich mit der go E auch nicht, aber das mit dem Ladestatus stimmt schon, obwohl er die Kia App die Restladezeit berechnet.


    Insgesamt finde ich die App auch eher geht so. Das Design ist nicht der Brüller, viele Optionen doppelt und dreifach vorhanden. Die Funktionalität ist auch nicht gut, denn zum Klima aktivieren muss ich manchmal mehrmals den Befehl senden (ja, sowohl Auto als auch Smartphone haben Empfang) oder die Aktualisierung des Status klappt ab und zu nicht. Nutze die App eigentlich nur zum checken des Akkustands

    Ob nun ein kWh mehr oder weniger, wäre mir egal. Wobei hier eher die Strömung der Felge entscheidend ist. Wobei auch größer nicht unbedingt schwerer heißt.


    Ich sehe nur den Komfort durch den niedrigeren Querschnitt eines 18 Zoll Rad etwas gefährdet. Ich meine man merkt beim Fahren über Querfugen schon das erhöhte Gewicht. Nicht das es mit 18 Zoll oder größer zu rumpeln beginnt.

    Ich zitiere mich mal selber…


    Zitat

    Mein Navigationssystem ist heute mal komplett ausgestiegen. Anstatt auf der Autobahn vermutete mein Navi mich etwa 5-10 km (!!!) westlich davon, inmitten der Frankfurter Innenstadt inkl. Ansagen und allem drum und dran. Die Onlineroutenabfrage dauerte auch extrem lange und dann wurde auf die Offline Karten zugegriffen. Neustart des ganzen Autos brachte keine Abhilfe. Nach ein paar Minuten war der Spuk vorbei. Trat bisher nur einmal auf…


    Leider ist es bei diesem einen Mal nicht geblieben. Heute wieder, sieht dann so aus wie die Bilder im Anhang. Das Navi rechnet und rechnet neu, natürlich ohne Erfolg.


    Hat jemand schon was Ähnliches beobachtet?

    Wollte gerade einen Thread dazu erstellen, da lese ich hier von GPS. Vielleicht ist das mit meinem Problem verwandt.


    Mein Navigationssystem ist heute mal komplett ausgestiegen. Anstatt auf der Autobahn vermutete mein Navi mich etwa 5-10 km (!!!) westlich davon, inmitten der Frankfurter Innenstadt inkl. Ansagen und allem drum und dran. Die Onlineroutenabfrage dauerte auch extrem lange und dann wurde auf die Offline Karten zugegriffen. Neustart des ganzen Autos brachte keine Abhilfe. Nach ein paar Minuten war der Spuk vorbei. Trat bisher nur einmal auf…

    Moin Leute, ist euch schon mal bei der Fahrt auf der Autobahn bei Nutzung des Abstandstempomaten folgendes aufgefallen:


    - Fahrt mit konstanter Geschwindigkeit

    - vorausfahrendes Fahrzeug unterschreitet den eingestellten Abstand

    - Niro geht leicht vom „Gas“

    - Verringerung der Geschwindigkeit um zwei, drei km/h

    - Setzen des Blinkers und Spurwechsel

    - Niro beschleunigt wieder leicht

    - nach erfolgten Spurwechsel wird kurz recht stark verzögert (wie kurz die Bremse angetippt, alle Insassen nicken mit dem Kopf)

    - anschließend wird wieder beschleunigt


    Ist ziemlich nervtötend, da es leider verlässlich bei jedem Spurwechsel so abläuft. Ist das normal oder sollte ich nach dem System mal schauen lassen?