Beiträge von angelschlot

    Rost habe ich nicht aber mit dem öffnen ist bei mir auch so, habe mir schon einige male kräftig die Birne angestossen.

    Montag bin ich beim Kundendienst und werde das mit ansprechen, ansonsten alles gut außer Innenbeleuchtung.

    Würde sagen bei mir ist das jetzt nach einspielen des Updates genau umgekehrt!

    Sobald ich ins Auto steige, den Motor starte, kommt Bluetooth-Musik. Anscheinend startet meine Abspielapp am Handy (Poweramp) sobald eine Bluetooth Verbindung besteht.

    Das ist schon nervig, jedes mal das Radio oder den USB-Stick wieder zu starten.

    Habe mir schon den Wolf gesucht und bis jetzt nichts gefunden um Bluetooth nur zum telefonieren über die Freisprecheinrichtung zu verwenden.

    Kann mir da jemand einen Tip geben?

    Bluetooth abschalten ist keine Option, da ich schon ca. 90 min. im Auto unterwegs bin über den Tag verteilt.

    Noch eine Frage wurden mit dem Update nur Softwarew aktualisiert oder auch Navi-Karten?

    nach fast zwei Jahren habe ich das mit der Innenraumbeleuchtung noch nicht im Griff.

    Beim öffnen der Tür geht die Innenbeleuchtung an, beim betätigen des Startknopfes sollte die Leuchte aus gehen, zumindest steht das so im Handbuch, macht diese aber nicht.

    Steige ich aus und schliesse die Türen und verriegel diese geht die Innenbeleuchtung aus, so wie das sein soll.

    Mache ich da was verkehrt oder stimmt die elektrik nicht?

    hätte heute mal eine Frage bezüglich E-Auto laden im Ausland z. B. Österreich.

    In Österreich kann ja mit der EnBW bzw. ADAC App geladen werden.

    Bei EnBW steht daß in ihrem Ladenetz einheitliche Gebühren abgerechnet werden, für "D" stehen da 0,61€/kwh AC Strom.

    Habe jetzt etwas gegoogelt und gelesen, daß in Österreich z.B. 0,36€/kwh AC Strom berechnet werden.

    Das ist ja kein geringer Unterschied, gibt es da Erfahrungswerte unter den Usern hier, mit Österreichischen Ladeapps?

    Da Ladeapps in der Regel kostenlos zu haben sind wäre da doch eine Alternative.

    Gibt es hierzu Erfahrungswerte im Forum?


    Schönen Restsonntag an alle!