Ganzjahresreifen, welche habt ihr oder würdet ihr empfehlen

  • Jeder muss für sich selbst entscheiden ob er/sie nun Winterreifen benötigt oder ob Allwetterreifen passen.

    Ich bin kein Winterurlauber und fahre somit nicht absichtlich in Schnee Regionen.

    Für meine Umgebung sind die Allwetterreifen bestens geeignet und bei kalten Temperaturen habe ich die passenden Reserven.

    Habe mich übrigens für die Kleber Quadraxer 3 entschieden.

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

  • Ich habe gestern die Winterräder montiert,

    es sind die Dunlop Winter Sport 5 in der Größe 215/55 R 17 98 V XL

    auf den Felgen RIAL Lucca 7,5x17 ET50 in diamand-schwarz frontpoliert geworden.

    Niro EV "Inspiration" Interstellar Grau, Ledernachb. CCV, Pakete P1 - P5, aber mit Harman/Kardon Premium Soundsystem

    bestellt als "Spirit" mit P5+P6 am 30.05.22, zugelassen und abgeholt am 01.09.23

    PV-Anlage 8,07 kWp, Speicher 7,6 kWh, Wallbox von DaheimLaden



  • ...die XL Version wurde mir unabhängig vom KIA Händler und meinem Reifenspezialisten empfohlen, gerade bestellt...

    Die XL sind komplett ausverkauft und im Januar vermutlich erst lieferbar, also gibt es die ohne XL.

    Bestellt am 30.07.2022: Niro EV Inspiration (MJ23) in Snow White Pearl, Charcoal-Grau, mit Sonderausstattung P1, P2, P3, P5, P6 und Ladeadapter Schuko auf Typ-2. Geliefert am 19.8.2023.

  • Ich habe die Goodyear Vector 4Seasons Gen-3 215/55 R17 98W XL auf meinen EV machen lassen und fahre sie seit etwa 300 km.

    Vom Geräusch sind sie anders, aber nicht direkt lauter als die original Sommerreifen.

    Sie sind auch etwas härter vom Federungskomfort, vermutlich wegen XL.

    Insgesamt bin ich zufrieden mit diesen Reifen.

    VW e-Golf 11/2020-10/2023

    Kia Niro EV Inspiration MJ23 seit 07/2023

  • Ich habe gestern die Winterräder montiert,

    es sind die Dunlop Winter Sport 5 in der Größe 215/55 R 17 98 V XL

    auf den Felgen RIAL Lucca 7,5x17 ET50 in diamand-schwarz frontpoliert geworden.

    Foto von den Rial Lucca mit Winterreifen am Fahrzeug

  • fahre jetzt seit 7500km(seit Dez22) die Ganzjahresreifen Hankook Kinergy 4s.

    Kann nix negatives darüber sagen. Nass, trocken oder Schnee,unauffällig. Im Schnee bis etwa 20cm (mehr habe ich nicht gesehen) hat er mich sogar überzeugt.

    Das Auto wird entspannt bewegt,zwischen dem Harz und dem nördlichen Dänemark.


    Gruß Matthias

    NiroEV 2023 Spirit Snow White Pearl volle Hütte, Anhängerkupplung/Schiebedach , bestellt am 27.4. Angeliefert am 18.11. Ausgeliefert 02.12.22

  • hab jetzt Continental Ganzjahresreifen aufziehen lassen und merke beim Fahren keinen Unterschied zu den originalen Sommerreifen

    am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

    am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

    am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

    Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

    geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23