Ganzjahresreifen, welche habt ihr oder würdet ihr empfehlen

  • Hallo zusammen,


    Ich hab meinen niro ev mit Ganzjahresreifen bestellt, keine Ahnung was ich da für welche bekomme, aber ich bin bis jetzt immer Goodyear 4 season und Michelin crossclimate gefahren.


    Bilder mir ein das die Michelin immer leiser waren, waren aber immer unterschiedliche reifengrössen, von daher nur bedingt zu vergleichen.


    Welche kauft ihr euch?


    Ich hab das jetzt mal für den ev gemacht da der ja mit 17 Zoll ausgeliefert wird und nicht die gleichen Reifen Dimensionen hat wie die hybride.


    Reifengrösse editiert!

    Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

    Zoe life mit 41kwh akku BJ2020

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus 1 ()

  • ...Serie ist 17"

    Bestellt am 30.07.2022: Niro EV Inspiration (MJ23) in Snow White Pearl, Charcoal-Grau, mit Sonderausstattung P1, P2, P3, P5, P6 und Ladeadapter Schuko auf Typ-2. Geliefert am 19.8.2023.

  • Habe meinen Niro EV ebenfalls mit Allwetterreifen bestellt,der Händler würde aktuell Firestone Multiseason Gen2 drauf bauen,da meiner aber erst in 10-15 Monaten kommen wird und er nicht weis wie dann die aktuelle Verfügbarkeit ist,steht der Firestone im Vertrag mit dem Zusatz: oder qualitativ gleichwertiger Markenreifen !

    Also mal überraschen lassen!

    PS: Die Serienreifen bekomme ich in den Kofferraum gelegt und kann sie selbst verkaufen!

    Seit 17.12.21 bis 09.06.23 Kia Niro PHEV Spirit,Modelljahr 2022,Grau Met. mit Lederpaket,Glasdach und MAM RS3 Alufelgen in 18 Zoll mit Allwetterreifen!


    Am 08.08.22 bestellt: Niro EV Inspiration mit P1 +P2 in Snow White Pearl mit Allwetterreifen auf Serienfelgen!

    Am 09.06.23 abgeholt!!! :thumbup:

  • Bei mir steht nur 4x Ganzjahresreifen it einembetragvon 700euro drinn bin gespannt was ich bekommen werde.


    Mit den Goodyear hab ich auf dem scenic sehr gute Erfahrungen gemacht, die haben nach 60k km noch genügend Profil drauf das der TÜV nix beanstandet hat, aber die sind schon eine ga ze Ecke lauter vom abrollgeräusch wie die Michelin.

    Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

    Zoe life mit 41kwh akku BJ2020

  • Bei mir steht nur 4x Ganzjahresreifen it einembetragvon 700euro drinn bin gespannt was ich bekommen werde.


    Mit den Goodyear hab ich auf dem scenic sehr gute Erfahrungen gemacht, die haben nach 60k km noch genügend Profil drauf das der TÜV nix beanstandet hat, aber die sind schon eine ga ze Ecke lauter vom abrollgeräusch wie die Michelin.

    Ui,bei mir werden die Allwetterreifen mit 470,- berechnet!

    Bekommst du wenigstens auch die Serienreifen mit,oder behält die der Händler?

    Seit 17.12.21 bis 09.06.23 Kia Niro PHEV Spirit,Modelljahr 2022,Grau Met. mit Lederpaket,Glasdach und MAM RS3 Alufelgen in 18 Zoll mit Allwetterreifen!


    Am 08.08.22 bestellt: Niro EV Inspiration mit P1 +P2 in Snow White Pearl mit Allwetterreifen auf Serienfelgen!

    Am 09.06.23 abgeholt!!! :thumbup:

  • Ich hab die Reifen mit bestellt d

    Als der hä der och nicht mal sicher die grösse der Reifen gewusst hat, außerdem ist das montieren auch mit dabei. Denke der hat da nur eine Summe eintragen müssen um die in der Bestellung mit drinn zu haben.


    Jep die alten bekomme ich mit, bzw fahre die solange bis die Ganzjahresreifen montiert werden.

    Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

    Zoe life mit 41kwh akku BJ2020

  • Es sind 215/55 R17 V mit Traglastindex 98!

    Montage ist bei meinem Preis natürlich auch mit dabei!

    Seit 17.12.21 bis 09.06.23 Kia Niro PHEV Spirit,Modelljahr 2022,Grau Met. mit Lederpaket,Glasdach und MAM RS3 Alufelgen in 18 Zoll mit Allwetterreifen!


    Am 08.08.22 bestellt: Niro EV Inspiration mit P1 +P2 in Snow White Pearl mit Allwetterreifen auf Serienfelgen!

    Am 09.06.23 abgeholt!!! :thumbup:

  • Kiafrank

    Das ist aber sehr günstig. Bei mir würden die günstigsten Ganzjahresreifen 110€ kosten und somit 515€ inklusive Montage und 69€ Mitarbeiterrabatt. Das sind allerdings nur die Barum.

    Conti lägen bei 603€ komplett und da wären schon 111€ für Mitarbeiter abgezogen...

    Kia Niro EV SG2 Vision P3+P4 snow white pearl

  • Kiafrank

    Das ist aber sehr günstig. Bei mir würden die günstigsten Ganzjahresreifen 110€ kosten und somit 515€ inklusive Montage und 69€ Mitarbeiterrabatt. Das sind allerdings nur die Barum.

    Conti lägen bei 603€ komplett und da wären schon 111€ für Mitarbeiter abgezogen...


    Ja ich war selber überrascht,der Verkäufer hat nach Rücksprache mit dem Lager mir diesen Reifenpreis genannt und auch in den Vertrag geschrieben,er sagte allerdings das die komplette Montage mir nicht berechnet und vom Autohaus übenommen wird!


    Find ich absolut fair!

    Seit 17.12.21 bis 09.06.23 Kia Niro PHEV Spirit,Modelljahr 2022,Grau Met. mit Lederpaket,Glasdach und MAM RS3 Alufelgen in 18 Zoll mit Allwetterreifen!


    Am 08.08.22 bestellt: Niro EV Inspiration mit P1 +P2 in Snow White Pearl mit Allwetterreifen auf Serienfelgen!

    Am 09.06.23 abgeholt!!! :thumbup:

  • Meinen S-Max wurde als Jahreswagen mit Micheline Allwetter gekauft. Jetzt weiß ich ganz genau, dass ich den Mist nie wieder haben möchte. Allwetter ist für mich die größte Schwachsinn. Am Sommer war genau so schlecht wie am Winter.

    Ab den 11.06.2022. Kia E-Niro Spirit 64 kWh in Weiß-Metallic :love: