Kia Niro II (ab 2022) Bestell - und Wartesaal - Kia Niro Forum

  • Meiner ist auch im Anmarsch. Auslieferung voraussichtlich noch im April. Ich freue mich.

    Ich gönne euch die Anlieferung von Herzen, bin aber doch enttäuscht, dass mein im April bestellter Niro EV noch kein Anzeichen einer Produktion, eines Transportes o-.ä. zeigt. Vielleicht liegt es tatsächlich an den mitbestellten Sonderausstattungen. Euch herzlichen Glückwunsch. Ich bin ernsthaft geneigt, zu stornieren und mir ein Ionic 5 zuulegen.

    Aber noch warte ich.

    Niro EV Spirit interstellar grau, mit P6 und P7, bestellt am 08.04. PV Anlage und Wallbox schon installiert Fahre zur Zeit 2 Caddy Maxi,

  • Servus,


    unabhängig von meinen Vorrednern habe ich heute auch mal wieder angerufen - es sind wohl so ziemlich alle lange bestellten Niros für das Autohaus auf dem Schiff. Eine VIN gibt es noch nicht, lt. Verkäufer sehen die die erst, wenn die Autos in Deutschland sind. Das steht jetzt zwar im Widerspruch zu diversen Aussagen hier, aber ich lass es mal so stehen. Einen Termin habe ich noch nicht, aber möglicherweise bekommen wir leihweise einen Niro, bis unserer kommt. Für uns wäre das eine echte Erleichterung. Unser Passat läuft zwar, aber die Liste der Macken wird immer länger. Von diversen Warnlampen die leuchten, über Vibrationen die kommen und gehen, einer defekten Klima und zahlreichen andern Kleinigkeiten die ich gar nicht aufführen möchte.


    Wäre ja jetzt dann doppelt super. Wir haben heute fast eine ganze Akkufüllung Strom ins Netz eingespeist…

    Grüße Alex


    BMW X3 3.0d und Skoda Octavia Kombi 1.4 TSi

    Seit 27.07.2023: Niro EV mit P1-P3 und P6 in moonweiß

    19.8 kWp PV mit 15kW E3DC Speicher

  • Hallo zusammen.

    Ich durfte heute meinen Niro EV abholen, so als Ostergeschenk für mich selber 8)

    Viele erklärungen später fuhr der Verkäufer das Auto aus dem Showroom hinaus, durch eine enge Tür, ich hatte schon angst um mein Auto ^^ es ging aber alles gut.


    Mit dabei ist auch das "Notladekabel" wie ich es nenne sowie die Kia Charge Karte inklusive einem 50 Franken guthaben Gutschein für die Karte. Dazu hat mit der Verkäufer noch die Bodenteppiche und auch den Teppich für in den Kofferraum ins Auto gelegt, dies Gratis.

    Das war alles für den moment, bin noch nicht weit gefahren, da ich hier in einer Region daheim bin wo man zur Rush hour besser schaut das man von der Strasse weg kommt. Jetzt ist ja Ostern und da habe ich Zeit.


    Hier noch drei Fotos:

    20230406_172646.jpg20230406_172853.jpg20230406_175520.jpg


    Wenn fragen sind, dann fragt.


    Gruss René

    Ab 06.04.2023

    Niro EV Power Edition mit Power Pack und Wärmepumpe

    Bestellt anfang Oktober 2022

    Beim Händler angekommen ende März 2023

    Ab 22.05.2023 Endlich eigene Wallbox, ein Go-E Gemini Fix montiert.

    Gruss aus der Schweiz

  • Vorgestern habe ich von meinem Händler Nachricht auch die Nachricht bekommen, dass mein Niro in KW23 geliefert werden soll.

    Bestellt am 30.07.2022: Niro EV Inspiration (MJ23) in Snow White Pearl, Charcoal-Grau, mit Sonderausstattung P1, P2, P3, P5, P6 und Ladeadapter Schuko auf Typ-2. Geliefert am 19.8.2023.

  • Vorgestern habe ich von meinem Händler Nachricht auch die Nachricht bekommen, dass mein Niro in KW23 geliefert werden soll.

    2 monate nach uns bestellt und deiner kommt schon. Wir haben nur anstatt dem weis. Das grau genommen.

    Niro EV Spirit Interstellar Grau Metallic, Vollausstattung

    bestellt am 09.05.2022

  • 2 monate nach uns bestellt und deiner kommt schon. Wir haben nur anstatt dem weis. Das grau genommen.

    ...habe kein Harman Kardon bestellt, vielleicht liegt es daran :?:

    Bestellt am 30.07.2022: Niro EV Inspiration (MJ23) in Snow White Pearl, Charcoal-Grau, mit Sonderausstattung P1, P2, P3, P5, P6 und Ladeadapter Schuko auf Typ-2. Geliefert am 19.8.2023.

  • Hallo zusammen.

    Ich durfte heute meinen Niro EV abholen, so als Ostergeschenk für mich selber 8)

    Viele erklärungen später fuhr der Verkäufer das Auto aus dem Showroom hinaus, durch eine enge Tür, ich hatte schon angst um mein Auto ^^ es ging aber alles gut.


    Gruss René

    Hallo Gaucho78,

    dann allzeit knitterfreie Fahrt! Auf dass du Ostern viele Stunden im Kia verbringen und ausprobieren kannst.

    Bei mir ist es in 4 Wochen zum Glück auch so weit.

    Niro EV SG2 MJ 23 Inspiration (inkl. WP) mit P1, P2, P3 und AHK in Stahlgrau Metallic
    Am 04.07.22 bestellt, angekommen am 25.04.23

  • Hallo Forum,

    bin eben neu eingetreten um Informationen zu sammeln.

    Habe meinen Niro EV SG2 MJ23 in Orange Delight, im MAI vorigen Jahres bestellt und vorige Woche ausgeliefert bekommen.

    Angekündigter Liefertermin wäre September 2022 gewesen.

    Sitze im Moment viel im Auto um es besser kennenzulernen.


    Liebe Grüße


    Liebe GrüßeUnbenannt.JPG

    :thumbup:

    Niro EV SG2 MJ 23 Ausstattung GOLD mit P2, Schiebedach und AHK in Orange Delight

    Am 25.05.22 bestellt, Lieferung in KW 12/2023

  • Oh, wie cool ist denn diese Farbe :love:

    Und - wie kommt man denn da ran ?

    Wo ich mich in 06/22 für den Niro anfing zu interessieren, gab es die Farbe hier in DE nicht zu bestellen (Preisliste Stand 31.05.2022).

    War die vorher verfügbar ?

    Mittlerweile gibt es ja ein Runway Rot (was ich gerne genommen hätte).


    Viel Spass mit dem Niro !

    Niro SG2 PHEV Vision +P3/P4, Stahlgrau, AHK, 16 " GY Vector 4Seasons Gen-3, EZ 10/2022

    13,3 kWp PV, 10 kWh Speicher, 11/22 kW WB, 12 kW WP