Technische Probleme, Starterbatterie

  • Ich greife das Thema Anlernen nochmal auf.

    Dazu habe ich zufällig eine Seite gefunden, die das mal näher erklärt, auch welche Autohersteller was und wie verlangen.

    Wer Lust hat, sich das mal anzusehen: https://www.varta-partner-port…-energy-management-system


    Also VAG wird für mich immer mehr suspekt......

    -----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz


    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

  • Bei mir war Niro (Plug-in) Mäuse tod heute morgen.

    Örtliche Händler angerufen, können sie wegen corona nicht.


    Kia hat ADAC geschickt.. 5 Volt in Starter Batterie... Nachgeladen. Fahren Sie zu KIa.

    Ok. zu gleichen Händler. 3/4 Stunden haben sie ihn angeschaut, "wir können nichts feststellen". Battarie wieder auf 100%

    Gibt's Abhilfe?


    Option Batterie laden gesetzt. Wagen selbst kein Jahr alt...


    In Niro Facebook gruppe wurde das empfohlen:


    82800mAh Auto Starthilfe Jump Starter Ladegerat Starthilfe Booster Powerbank DHL (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Hat jemand das schon benutzt?

    Seit 10.10.2020, Kia Niro PHEV Spirit Grau Leder Paket (MJ 2020)

  • dazu gibts hier nen eigenen Thread. Hab ihn gerade nicht zur Hand.
    Ja, sowas haben einige hier. Funzt einwandfrei. Muss aber keine 82Ah haben (hat es sicher auch nicht)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Irgend was angelassen im niro?

    Nein eigentlich nicht. Dashcam ist an Rechten USB dran, aber sie geht aus sobald Auto ausgemacht ist.
    Würden sie mir ggf. Link zu dem Powerbank geben?
    Wegen Eckdaten, was e-laun angesprochen hat. Voraus danke

    Seit 10.10.2020, Kia Niro PHEV Spirit Grau Leder Paket (MJ 2020)

  • USB dann Stromlos ?

    Auto an Dashcam geht an, Auto aus Dashcam aus, gehe ich zumindest davon aus.
    Davor war sie im C-Max drin und wegen Corona stand er März, April in Garage aber ging danach Problemlos an. NIro Samstag, Sontag nur, heute komplett aus...
    Obwohl in Kia ging ein mal Meldung "Externe Verbraucher an", hat sie das gemeint?

    Seit 10.10.2020, Kia Niro PHEV Spirit Grau Leder Paket (MJ 2020)

  • Ich finde die ganze Diskussion, gelinde gesagt, zum kotzen! Wie kann es sein, dass anscheinend eine hohe Anzahl von KIA Besitzern so eine elektrotechnische Fehlkonstruktion akzeptiert bzw. mit viel Phantasie und technischem Aufwand versucht, so einen eindeutigen Mangel zu beheben? Bombardiert lieber die KIA-Zentrale mit euren negativen Erfahrungen, damit die zuständigen Konstrukteure endlich wachgerüttelt werden! Lasst euch nicht abspeisen mit dem Verweis "Wenden sie sich an ihre Werkstatt" Das bringt absolut NICHTS, nach meinen Erfahrungen. Sorry, das musste mal gesagt werden...

  • ?

    Wie meinen?

    Was ist denn, deiner Erkenntnis nach, die Fehlkonstruktion?

    Ich fahre seit fast vier Jahren eine mittlerweile bestimmt defekte Powerbank spazieren.

    Hab sie nie gebraucht.

    Der eigentliche Skandal ist, dass die Hilfsdienste nicht mal wissen, dass die 12V Batterie nicht für den Motorstart benötigt wird. (daher genügt ja eine Powerbank um die Situation, wie auch immer sie entstanden ist, zu lösen)


    So also, raus mit dem Hinweis: was ist die Fehlkonstruktion?

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • Wenn man mal die paar 12V Ausreißer vergleicht mit den vielen funktionierenden, dann finde ich so ein Geschrei eigentlich total daneben!

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W