Technische Probleme, Starterbatterie

  • Also du hast das Auto Abgestellt und alle Lichter waren definitiv aus, als du wieder gekommen bist waren die Nebelleuchten an, ganz Automatisch?

    Genau. und die Lichter leuchteten verschieden stark, zuerst noch gleich schwach, dann der eine etwas stärker, der andere schwächer.
    Und in den vier Stunden wo ich auf den ADAC warten musste (Mobigarantie) gingen sie ganz aus.
    Endergebnis: 4V.


    VG
    P

    ____________________________________________________________________________
    MJ17, HEV, Vision, AHK

  • sehr interessante Feststellung :D

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Wie oft muß hier über dieses Thema eigentlich noch diskutiert werden? Es ist doch quasi alles geklärt und eine Lösung bietet Kia schon einige Monate.

    e-Niro 64kw/h Spirit in Gravity Blue mit 3 Phasenlader

  • So oft, bis auch der letzte seine persönliche Erfahrung gehabt hat!
    Und, nicht bei jedem ist die "Kia-Lösung" (Benzinpumpe) das problem.
    Wenn hier keiner mehr was postet, bekommen wir nie raus was es noch sein könnte.
    Auto nicht abgesperrt, oder Tür offen gewesen, etc., etc......

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Indem es nur einmal aufgetreten ist !? ?(

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Neue Erkentnisse, jedenfalls bei mir!
    Post 200


    Habe heute Früh folgendes feststellen müssen/dürfen.
    Nach fahren mit Lichtautomatik
    IMG_0678.PNG


    und danach Zündung aus machen und Schalter auf Standlicht drehen,
    (als zusätzliches Tagfahrlicht wenn ich wieder los fahre wegen der optik :P )


    IMG_0679.PNG


    bleibt das Standlicht auch nach dem verriegeln an! (soll ja auch so sein!)


    Fahre ich aber von vornherein mit Standlicht und stelle dann das Auto ab, geht es beim verriegeln mit aus!!!


    Ich gehe jetzt davon aus, dass das so sein muss und erkläre mir dadurch meine einmalig leer genudelte Batterie.
    Denn ich habe nicht nochmal geschaut ob das Licht aus war.


    Jedenfalls werde ich jetzt immer abwarten bis die "Coming-Home-Funktion" beendet und wirklich das Licht aus ist. :rolleyes:



    Gruß Thomas

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro