Technische Probleme, Starterbatterie

  • Hat sich hoffentlich erledigt. Vielleicht doch nur ein Anfänger-Fehler in der Hektik, obwohl meine Frau nicht zum ersten Mal Automatik fährt.


    Keine Ahnung. Gestern abend klappte jedenfalls alles.


    Ist zwar peinlich, deswegen dann so einen Wind gemacht zu haben, aber besser als unerklärliche Fehler im Auto.

    seit 26.11.18: Niro Spirit PHEV, Silky silver, Leder-Paket, Technik-Paket :D

  • Natürlich trägt ein Anmachen und ein Bilder mit Glaskugel posten von @Frank_D nicht gerade dazu bei. Versetzt euch mal in die Lage von Trommler, er hat ein "Neues" Auto für viel Kohle gekauft und gleich am dritten Tag geht dies aus irgendwelchen Gründen nicht an. Vielleicht war auch noch Zeitdruck im spiel usw. dann kann man schon nervös, leicht angreifbar sein und emotional reagieren.


    Hochachtung für diesen empathischen Kommentar, eskimo! (KEINE Ironie!)


    Das beschreibt es exakt!


    Hatte tatsächlich überlegt, ob ich mir diese Blöße noch geben muss. Aber man muss auch zu seiner eigenen Dummheit stehen.


    Danke!

    seit 26.11.18: Niro Spirit PHEV, Silky silver, Leder-Paket, Technik-Paket :D

  • Trommler, nobody is perfect.



    Was meinst, wie blöde ich an der Tanke da stand, als der Verkäufer meinen Wagen voll getankte hatte, sich verabschiedete und ich losfahren wollte.


    Ich hab den Hobel nicht anbekommen, Zündung an, Fuß auf die Bremse, auf D gestellt und nix ging.


    Meine Holde kam schon angelaufen, warum ich nicht fahren würde......


    Naja, hatte den Schlüssel nicht auf "Anlasser" kurz durchgeschaltet.

    Ne E-Karre wo man den Schlüssel auf Anlasser durchschaltet muss, musste erst mal drauf kommen.......

    -----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz


    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

    Einmal editiert, zuletzt von ecki ()

  • 2016, 2. Tag mit dem Niro, Karre springt morgens nicht an. Panik.


    Lösung: Auto in "D" abgestellt und zum Start nicht auf P geschaltet. Kaum macht man's richtig, schon funktionierts ;)

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Das ist doch ein Punkt, der zu dem ungewöhlich ausführlichem Einführungsgespräch bei Kia dazugehört...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • @Frank_D Die Begründung habe ich im zitierten Beitrag erwähnt. Wenn man nichts beizutragen hat muss man nicht noch Öl ins Feuer gießen und blöde Bilder posten.


    Die Sinnfreien Beiträge häufen sich in letzter Zeit sehr. Dafür ist die Plauderecke gedacht. Wer Hilfe sucht sollte Hilfe bekommen, da kann man schon mal vom hohen Thron herabsteigen und durch gezielte Fragen das Problem eingrenzen. Nicht jeder ist sofort der perfekte Niro-Versteher oder Autogott.


    Einfach mal nachdenken und sich Fragen ob so ein Bild das richtige Mittel zur Hilfe ist oder ob man durch Fragen seine Unklarheit beseitigen kann.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • @Frank_D Die Begründung habe ich im zitierten Beitrag erwähnt. Wenn man nichts beizutragen hat muss man nicht noch Öl ins Feuer gießen und blöde Bilder posten.




    Einfach mal nachdenken und sich Fragen ob so ein Bild das richtige Mittel zur Hilfe ist oder ob man durch Fragen seine Unklarheit beseitigen kann.

    Nun stell dir mal vor, ich halte das Bild für überhaupt nicht blöd.
    Wer über die Aussage des Bildes nicht dahinter kommt, dass via Telefon oder Inet ohne ausreichenden und qualifizierten Input keine zielführende Hilfe möglich ist, dem helfen auch Bedienungsanleitungen nicht.

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • 2016, 2. Tag mit dem Niro, Karre springt morgens nicht an. Panik.


    Lösung: Auto in "D" abgestellt und zum Start nicht auf P geschaltet. Kaum macht man's richtig, schon funktionierts ;)

    Mein Niro ist in paar Tagen da.. Normal ist es ja bei P abzustellen und zu starten oder nicht? Wäre nett, wenn mich evtl. jemand wegen dem unterschied mitm richtig machen informieren könnte. :)

  • Ja, gewöhn dir das genauso an(bei P abstellen und starten), dann gibts keine Probs.
    @Typpes wollte nur verdeutlichen, dass es eben nicht geht, wenn man auf D abstellt und versucht, wieder so zu starten.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test