Navi Updates nur 10" Display

  • gibt es nicht bei allen MY 8" und überhaupt nicht beim 10"

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Bei den neueren Niros mit KIA Connect ist es unter "KIA Live" - "Verkehrsinfo" und "KIA Live" kann man sich auf die *-Taste laden.

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • Was mir sonst noch aufgefallen ist:

    Ich dachte wenn der Wagen steht (also anhält, z.B. Ampel), kommt ja die Gesamtroutenansicht und dann kann man erkennen wo Stau vor einem ist. Aber diese Funktion ist scheinbar auch aus der Software raus gefallen (ich habe alle Menus druchgeklickt und diese Einstellung nicht mehr gefunden und die Funktion ist auch nicht mehr aktiv). Wäre zumindest ein kleiner Ersatz gewesen....


    Andreas

    Hallo Andreas,

    schau ob dieses Einstellungen findestes


    http://webmanual.kia.com/STD_G…EU/German/navigation.html

    http://webmanual.kia.com/STD_G…Y/064_MQ4_22MY_EUR_DE.png

    http://webmanual.kia.com/STD_G…Y/065_MQ4_22MY_EUR_DE.png

  • Bei den neueren Niros mit KIA Connect ist es unter "KIA Live" - "Verkehrsinfo" und "KIA Live" kann man sich auf die *-Taste laden.

    Hatte es jetzt auch unter Kia Live gefunden und genau so gemacht. Ist zwar ein Workaround, aber funktioniert...

    Nur muss jetzt als erstes eine physische Taste gedrückt werden und dann auf dem Bildschirm noch was auswählen. Wird immer aufwändiger.

    Bei der nächsten Softwareversion muss ich dann vermutlich noch einen Handstand dazu machen (wenns nach den Kia Programmierern geht). :-))


    Und das mit der Route bei stehen bleiben funktioniert doch, allerdings stand ich vermutlich zu kurz. Das dauert schon ca. 20-30 Sekunden bis die Anzeige umschaltet, macht also auch keinen wirklichen Sinn mal kurz anzuhalten, um nach dem Verkehr zu sehen.


    Andreas

    geplant: HEV Spirit MY 2020, Silber, Leder, AHK, Schiebedach (versucht zu bestellen: 03.08.19, Lieferzeit: April 2020)
    tatsächlich: HEV Spirit MY 2020, Oceanblau, Leder, AHK, Schiebedach (bestellt:09.08.2019; Zulassung 03.09.19)

  • Wer weiß, wie man nach dem Update die Radiosender sortieren kann?
    ich bekomme z.B. DAB Und FM Sender nicht als Preset / Favoriten in eine eigene Reihenfolge sortiert. FM Sender werden immer hinter DAB Sender angeordnet.

    Viele Grüße
    dvmatze

    _____________________
    Kia Niro PHEV Spirit MJ20, Stahlgrau Metallic, P5 – Leder-Paket, Anhängerkupplung (AHK)

    Einmal editiert, zuletzt von dvmatze ()

  • Seit 1.1.2022 hätte Kia ein Problem in Deutschland bekommen mit dem stillen Navi Downgrade von der Premium auf die Midrange Navigation.
    Leider zu spät für uns alle.


    Aber ich befürchte, dass dieses Gesetz wie so oft nach hinten losgeht. Jegliche opensource Entwickler sind indirekt verpflichtet, ihre Software auf ewig zu pflegen.

    27.1.19: PHEV Vision MJ19 gravityblue P6 bestellt, unverb. LT: Juli/August
    20.5.19: Bestelländerung auf PHEV Vision MJ20 gravityblue P2, Preis unverändert, unverb. LT: 11/19
    21.11.19: Fahrzeug ausgeliefert.

  • Was ist denn "stilles Navi Downgrade von der Premium auf die Midrange Navigation"???

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • Die Navisoftware in beige, die auch heute noch in den großen Kias und Genesis zum Einsatz kommt.

    27.1.19: PHEV Vision MJ19 gravityblue P6 bestellt, unverb. LT: Juli/August
    20.5.19: Bestelländerung auf PHEV Vision MJ20 gravityblue P2, Preis unverändert, unverb. LT: 11/19
    21.11.19: Fahrzeug ausgeliefert.

  • Was ist bitte Navisoftware in beige??? Bring doch mal Licht in das Dunkel durch Versionsangaben!

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • Alle Versionen auf dem 10,25“ Display, bevor es violett wurde. Siehe threads zu den Updates.

    27.1.19: PHEV Vision MJ19 gravityblue P6 bestellt, unverb. LT: Juli/August
    20.5.19: Bestelländerung auf PHEV Vision MJ20 gravityblue P2, Preis unverändert, unverb. LT: 11/19
    21.11.19: Fahrzeug ausgeliefert.