Navi Updates nur 10" Display

  • ja OK, dann kommen wir der Sache schon näher...
    Du hast eine ultra frühe Version des MY20. Wahrscheinlich ein Vorführer. Die hatten anfangs noch so eine Übergangssoftware.
    Ab offiziell MY20 gabs die Einblendung unten nicht mehr.

    Stimmt, ab dem Update in 2020 (bei der ersten Inspektion) gab es den Zeitverzug nur mit zwei Klicks.


    Und jetzt ist er gar nicht mehr aufrufbar.:cursing::thumbdown: Oder gibt es da noch eine Möglichkeit:?:


    Andreas

    geplant: HEV Spirit MY 2020, Silber, Leder, AHK, Schiebedach (versucht zu bestellen: 03.08.19, Lieferzeit: April 2020)
    tatsächlich: HEV Spirit MY 2020, Oceanblau, Leder, AHK, Schiebedach (bestellt:09.08.2019; Zulassung 03.09.19)

  • Also ich habe ziemlich sicher das 2020er Modell und bei mir stand am Anfang noch unten links in der Ecke sowas wie "+5" als Zeitverzug da. In etwa dort, wo jetzt die Ankunftszeit oder Restdauer steht. Und da konnte man drauf tippen, dann kam eine Tabelle mit allen Verkehrsstörungen auf der Route. Da gab es auch noch die 3-geteilte Home-Ansicht.

    Kia Niro PHEV MJ2020 Spirit Auroraschwarz, P5 (Leder schwarz) und P6 (Dachfenster)
    Bestellt: 17.06.2020 | Liefertermin: 20.07.2020 | Übergabe: 04.08.2020

  • Also ich habe ziemlich sicher das 2020er Modell und bei mir stand am Anfang noch unten links in der Ecke sowas wie "+5" als Zeitverzug da. In etwa dort, wo jetzt die Ankunftszeit oder Restdauer steht. Und da konnte man drauf tippen, dann kam eine Tabelle mit allen Verkehrsstörungen auf der Route. Da gab es auch noch die 3-geteilte Home-Ansicht.

    Ja, dass ist leider das leidige Problem, wenn Entwickler glauben, ihre Daseinsberechtigung nachweisen zu müssen und User nicht befragt werden. Ich verweigert daher seit 2 Jahren die Updates, habe dafür dann leider auch kein neues Kartenmaterial - aber den 3-geteilten Home Screen und die Verspätungsanzeigen. Schade, dass es Kia einfach nicht rafft, hier wieder Qualität reinzubringen. Wünsche allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr und alles Gute!

    bestellt Mai 2019: Niro PHEV Spirit, Gravity Blau Met. (B4U), Innen: Leder/Stoff beige (CGS), Technikpaket, AHZV, MJ2019, Liefertermin: Nov. 2019; ausgeliefert 02/2020 MJ2020, upgrade auf Leder beige

  • OK, wie ich sehe gibt(gab) es doch größere Unterschiede zwischen 10" e-Niro und dem Rest... Müssen wir in Zukunft drauf aufpassen.

    PS1.: seit wann definieren Entwickler das Produkt?

    PS2.: warum muss man eigentlich das direkte Vorpost komplett zitieren?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • PS2.: warum muss man eigentlich das direkte Vorpost komplett zitieren?

    Also ich habs oben auf der Seite gemacht, da mein Post auf der nächsten Seite steht....


    Andreas

    geplant: HEV Spirit MY 2020, Silber, Leder, AHK, Schiebedach (versucht zu bestellen: 03.08.19, Lieferzeit: April 2020)
    tatsächlich: HEV Spirit MY 2020, Oceanblau, Leder, AHK, Schiebedach (bestellt:09.08.2019; Zulassung 03.09.19)

  • Und jetzt ist er gar nicht mehr aufrufbar.

    Ist zwar nicht genau das was du meinst, aber falls du die Verkehrsinfos suchst, die sind jetzt (zumindest bei mir) über die "Info" Taste zu finden, da wo auch "Wetter" und "Live-Parkplätze" etc sind).

    Kia Niro Spirit - HEV - schwarz - ADA + Leder Paket - EZ 02/2017

  • Das aber nur bei den Niros mit KIA Live (KIA Connect) ... und ist schon seit Juli bei meinem Niro so abrufbar.


    Hieß früher mal "Verkehr" ...

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • Ist zwar nicht genau das was du meinst, aber falls du die Verkehrsinfos suchst, die sind jetzt (zumindest bei mir) über die "Info" Taste zu finden, da wo auch "Wetter" und "Live-Parkplätze" etc sind).

    Wo ist denn die "Info"-Taste?


    Im Navi-Betrieb sind bei mir links folgende "Tasten" (also Bildschirmtasten) von oben nach unten:

    - Home

    - Kartenausrichtung

    - Zoom +

    - Zoom Auto/manuell

    - Zoom -

    - Menu


    und unten von links nach rechts:

    - Menu (ist links unten an der Ecke)

    - Route abbrechen

    - Zeitinformation

    - Zieleinformationen


    Unter Menu gab es früher den PUnkt Verkehr. Dort wurde dann die aktuelle Verkehrslage insgesamt oder auf Route angezeigt. Jetzt ist dort nur noch ein Umschalter für die Anzeige der Verkehrsinformationen auf der Karte.....


    Auch bei Kia Connect aus dem Homemenu heraus ist bei mir kein Punkt Verkehr mehr aufgeführt. Und die Live-Parkplätze habe ich auch nicht gesehen (habe aber auch nicht danach gesucht).


    Was mir sonst noch aufgefallen ist:

    Ich dachte wenn der Wagen steht (also anhält, z.B. Ampel), kommt ja die Gesamtroutenansicht und dann kann man erkennen wo Stau vor einem ist. Aber diese Funktion ist scheinbar auch aus der Software raus gefallen (ich habe alle Menus druchgeklickt und diese Einstellung nicht mehr gefunden und die Funktion ist auch nicht mehr aktiv). Wäre zumindest ein kleiner Ersatz gewesen....


    Andreas

    geplant: HEV Spirit MY 2020, Silber, Leder, AHK, Schiebedach (versucht zu bestellen: 03.08.19, Lieferzeit: April 2020)
    tatsächlich: HEV Spirit MY 2020, Oceanblau, Leder, AHK, Schiebedach (bestellt:09.08.2019; Zulassung 03.09.19)

  • Die Info-Taste ist eine richtiger Taster, unter dem Display. Aber keine Ahnung ob es diese Taste bei deinem neueren Modell noch gibt.

    Kia Niro Spirit - HEV - schwarz - ADA + Leder Paket - EZ 02/2017