KIA Update-Seite geht Online...

  • Hallo ich weiss jetzt nicht ob ich hier richtig bin 🤷‍♂️

    Auto war heute zur ersten Inspektion und laut Checkliste wurde Software aktualisiert. Wo kann man sehen WAS alles aktualisiert wurde? Nur Navigation oder auch Auto Betriebsystem?


    Ich bilde mir ein, dass der lane-following-assistant jetzt auch ne Graskante als gültige rechte Fahrbahnbegrenzung erkennt. Früher ist da regelmässig das grüne Lenkradsymbol erloschen und est bei weisser Linie wieder aktiviert worden.


    VG Stefan aus HH

    seit Ende Mai 2021 Kia-e-Niro Sprit 64kWh in schneeweiß. Ich liebe dieses Fahrgehfühl - nie mehr Verbrenner!

  • die SW laut Checkliste betrifft nur das Navi.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hi EST58
    Die Karten sind auf jeden fall neu gegenüber den Karten vom Februar 2022, ob es allerdings TomTom Karten sind kann ich noch nicht sagen.
    Aber kann schon jemand sagen was neu oder verbessert ist seit 02,2022??

    e-Niro MJ20, foliert in Mandarin Metallic, original Snow White pearl, zugelassen am 14.9.2020. Spirit, Leder, 3ph-Lader, 150 kw Leistung, 64kw Batterie, Wallbox Zappi mit Überschussladen an einer 14,01 kwp PV-Anlage.

  • Laut der .ver Datei sind aus vormals 40 Zeilen/Dateien nun 808 geworden …


    Wobei ab Zeile 43 eigentlich nur noch unzählige Sprachversionen von 'whatsnew Dateien für ettliche Modellversionen und Landesversionen verbergen.


    Erstaunlich finde ich die 300 Hyundai und 300 Genesis Dateien.


    Wie in letzter Zeit eigentlich immer: Viel hilft viel!

    Lass doch den Kunden den ganzen Mist laden, ist ja nicht mehr unsere Zeit ...

    27.1.19: PHEV Vision MJ19 gravityblue P6 bestellt, unverb. LT: Juli/August
    20.5.19: Bestelländerung auf PHEV Vision MJ20 gravityblue P2, Preis unverändert, unverb. LT: 11/19
    21.11.19: Fahrzeug ausgeliefert.

  • Es soll allerdings Probleme mit der AA-Wireless Box geben...

    Ich warte noch ein Weilchen ;)

    Niro PHEV, MJ 2020, Spirit, Gravity Blue, P5 – Leder-Paket, P6 – Elektrisches Glas-Schiebehubdach, AHK

    PV-Anlage (9,75kWp in Ost-West Ausrichtung & 7,5kWh Speicher)

    Vorher: Golf Plus, Style, BJ 2011, AHK

  • Sollte das jetzt ein fehlerfreies Update sein auch für das 10“ Navi im Mj20?

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

  • ............ und nach meinem gestrigen Update habe ich heute ein Ziel angefahren, was sich in der viel besser sortierten und dabei in der kompletten Liste aller vorangegangener Ziele befand. ( vorher war immer nur ein Teil der Liste sichtbar)
    Neu war, dass ich beim Erreichen des Ziels gefragt wurde , ob ich mit der Streckenführung zufrieden war ? Ich habe gerne die Auswahl - JA - gedrückt.

    Am 14.3.2022 konnte ich meinen am 9.2.2022 bestellten E-Niro EV -SPIRIT- Mj.2022 Vollausstattung mit P1, P4, P6, P7 und Glasdach erneut in Stahlgrau übernehmen und meinen Niro HEV Vision Mj.2020 beim Händler in Zahlung geben.

  • Ok, also gibt es doch eine neue, funktionsfähige Version.

    Mein Händler sagte mir vorgestern noch das sie auf eine neu , stabile Version warten.

    Welche Änderungen/ Verbesserungen gibt es denn?

    Wurde nur die Navigation erneuert oder auch z.b. die Lüftungsanzeige?

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl