KIA Update-Seite geht Online...

  • Ich sag mal so:

    "Einem geschenkten Gaul schaut man nicht in's Maul."

    (Spruch aus meiner Heimat Niedersachsen) ;)

    .......den Spruch gibt es hier im Süden der Republik auch, UND er hat seine volle Berechtigung :)

    e-Niro Spirit 64kWh / MY2020

    Grau Metallic / AHK

    PV-Anlage (13,6 kWp alle Himmelsrichtungen & 26 kWh Speicher)

    Solarthermie (6 Kollektoren Südseite) & 1.000 l Pufferspeicher)

  • und mit der Seite für die Updates sind die 7 Jahre Pillepalle

    Kann man im AVN nicht die gültige Restzeit sehen ?? Muss ich man nachschauen. Dann lehnt dann das AVN nach Ablauf von 7 Jahren vielleicht selbstständig ein weiteres Update ab. Um das herauszufinden, muss ich noch knapp 6,5 Jahre warten.

  • Nimm dir schon mal nen guten Anwalt :rolleyes:

    (und ne Rechtsschutzversicherung)

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • Dann ist ja prima :thumbup:.

    Hier liest sich manches so, als wenn jemand unzufrieden wäre.

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • naja definitiv wird nach 7 Jahren der Support bzw. die Bereitstellung von Online Verkehrsdaten „eingestellt“… als ich mein 8“ AVN mal im Engineering Mode hatte konnte ich bei mir dort ein x.x.2024? Datum sehen.

    Wäre auch mal interessant was es dann kosten würde das als Abo zu verlängern :)

    NIRO MJ17 (DE) - HEV - Spirit (Farbe: Gravityblau Met.) - P1(ADA) - P5 (graues Leder) – AHK - auf 16'' Ganzjahres-Reifen (Michelin Crossclimate) bestellt Mai2017, gebaut Jun2017 seit Ende Aug2017 unterwegs. Navi-Karten Version EUR.16.48.68.024.221.5 / Navi App COM5.EUR.KIA.230926.8f50a43 / Software: DE_HEV.EUR.SOP.016.3.230911 / Firmware DE_HEV_EUR.0.5.434.220809.MICOM (8“-AVN mit SD-Card)

  • 2021-11-17 15_34_43-Navigation Updater.png2021-11-17 15_37_39-Navigation Updater.pngIMG_20211114_121806_k.jpgHallo,


    Ich bin neu hier in diesem Forum und benötige eure Hilfe. Nachdem KIA jetzt das selber updaten des Entertainment Systems zulässt, möchte auch ich mein Navi updaten. Dabei habe ich leider folgendes Problem:

    1. Finde ich nicht mein Modell (Bild im Anhang), es gibt anscheinend nur die Modell Version DEAE.S5BLN.AEU. Kann ich diese auch verwenden oder muss es unbedingt meine sein. Dann erscheint bei mir immer die Meldung Download für diese Fahrzeug noch nicht verfügbar, kann das sein?

    Ich habe am letzten Samstag schon mal eine SW heruntergeladen. Allerdings ohne Angabe einer Modellversion somit weiß ich nicht ob das die richtige Version ist.

    2. Ich bekomme die Software nicht auf einen USB-Stick. Der Stick hat 32 GB und ist in exFat formatiert. Aber mit dem Navigation Updater funktioniert das nicht.


    Grüße

    Joachim

    e-Niro MJ20, foliert in Mandarin Metallic, original Snow White pearl, zugelassen am 14.9.2020. Spirit, Leder, 3ph-Lader, 150 kw Leistung, 64kw Batterie, Wallbox Zappi mit Überschussladen an einer 14,01 kwp PV-Anlage.