KIA Update-Seite geht Online...

  • ........und ich war letzte Woche wegen den updates extra in der Werkstatt X(

    e-Niro Spirit 64kWh / MY2020

    Grau Metallic / AHK

    PV-Anlage (13,6 kWp alle Himmelsrichtungen & 26 kWh Speicher)

    Solarthermie (6 Kollektoren Südseite) & 1.000 l Pufferspeicher)

  • Bei mir (und m.W. bei vielen anderen auch) hat die KIA Navigation seit Oktober 2020 gar keine, also auch keine stationären Blitzer mehr in D angezeigt.

    Nur in Österreich, Schweiz, Niederlande.


    https://www.kia-board.de/forum…er-verschwunden/&pageNo=1

    Bei mir (MJ 2018) dasselbe. Auch aus diesem Grund lasse ich AmiGo im Hintergrund mitlaufen.

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • ich finde jetzt überhaupt keinen Button mehr für den Verkehr/Staus auf der Route. Wenn ich nicht weiß, wo es klemmt wird es auch schwierig, die richtige Route zu nehmen.
    Schade... oder habe ich das übersehen?

    dafür ist die Spracheingabe jetzt 1a

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Habe gestern das Update durchgeführt. Die Daten kamen erst kleckerweise mit ~5MB/s, dann ordentlich mit 23MB/s, dann wieder kleckerweise.


    Das Aufspielen auf meine SD-Karte (ich benutze eine Kopie der originalen SD) hat das bescheuerte Tool verweigert, weil es auf Teufel komm raus FAT formatieren will, meine SD aber zu groß dafür ist. Das ExFAT genau so gut funktioniert, ist bei denen wohl noch nicht angekommen. Also alles händisch draufkopiert, was leider ewig dauerte (Kartenleser nur USB2.0 ?)


    Das Aufspielen habe ich an der Ladesäule gemacht, musste ja eh da hin :D Ging unkompliziert, etwa 20 Minuten.


    Karten in schwarz finde ich jetzt nicht so prall, oder muss mich dran gewöhnen ;) Ansonsten sind die Änderungen für mein Navi eher begrenzt. Paar Texte sind anders, ich kann jetzt Volume- und Titel-Knöpfe im Lenkrad funktional tauschen... Alles nix wildes.


    Kartenmaterial schaue ich genauer an, mal sehen ob der Kreisel in Norderstedt inzwischen drin ist.

    D-MJ 2018 KIA Niro PHEV; Spirit mit P5 (Leder)+P7 (Technik)+P8 (Schiebedach) Paket; Auroraschwarz
    bestellt am 06.12.2017, geliefert 05.01.2018, verkauft 02.05.2022

    seit 02.05.2022 Kia EV6 GT-Line LR, RWD, Runway Red, P4+P5+WP

  • Was mich an dem Update nicht ganz so beeindruckt, ist die neue Ansage:"Bereiten Sie sich abbiegen auf A...". Da ist wohl irgendwas schief gegangen.

    Kia Niro PHEV MJ2020 Spirit Auroraschwarz, P5 (Leder schwarz) und P6 (Dachfenster)
    Bestellt: 17.06.2020 | Liefertermin: 20.07.2020 | Übergabe: 04.08.2020

  • Ich finde die Ansagen angenehmer als vorher, nicht mehr so im Befehlston.

    Sieht eben jeder anders.


    Gruß

    Gerd

  • Ich sag mal so:

    "Einem geschenkten Gaul schaut man nicht in's Maul."

    (Spruch aus meiner Heimat Niedersachsen) ;)

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.