KIA Update-Seite geht Online...

  • Ich sprech nur mit dem Teil, Fingereingaben sind mir zu oldscool, insbesondere beim Fahren ist Spracheingabe sehr sehr gut und hilfreich, wenn sie denn funktioniert.
    Und mit dem neuen Update hab ich noch keinen Aussetzer gehabt bei den wenigen Versuchen seither.
    Man muss halt wissen, was er hören will.
    Unter Wohnort steht meine Adresse.
    Sag ich aber, fahr zum Wohnort, dann bekomme ich andere Ergebnisse, Sag ich fahr zur Heimatadresse, gehts auch nicht. Sag ich aber Fahr nach Hause, dann blickt es das System.
    Nach so vielen Systemen mit Spracheingaben wie Google, Tom-Tom-Go, Amigo, usw. spricht man vielleicht TomTom und KIA verstehts nicht.
    Wenn aber Spracheingabe funktioniert, gibt es nix besseres.

  • außerdem gehen auch "Schlagworte", dann kommen automatisch Vorschläge.
    Wenn ich ins Einkaufszentrum Mercado will, dann sage ich "Navigiere zu Mercado". Das funzt und ich habe keine Ahnung, welche PLZ, Straßenname oder Hausnummer der Laden in N hat.
    Oder "Suche die nächste Apotheke"...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Funktioniert der Blitzerwarner mit dem neuen Update? Habe mein Uvo in Südtirol noch Mal updaten müssen (in Italien ist der Blitzerwarner im KIA erlaubt) und seitdem funktioniert der Blitzerwarner auch in Deutschland. Ich würde dies Detail ungern aufgeben.

    KIA Niro PHEV M?? - Vision, Graphit Metallic (Abt) , P2 (Navigationspaket) u. AHK, Sommer u. Winter 16", Hergestellt??(in Arbeit ?) EZ 01.07.2021. Bestelldatum 07.12.20 :) anvisierte Lieferung 05/2021, geliefert 02.07.2021:thumbup:


  • feste Blitzer(Starenkästen)?!

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Also die spracherkennung vom Navi hat sich aber sehr deutlich zum Vorteil geändert. Das freut mich wirklich..

    Auch diese sprachblase, die jetzt beim drücken der spracheingabetaste erscheint, find ich innovativ und hilfreich..

    e-niro EV 64kwh, Spirit + Leder P8, Graumet, AHK, 3-Phasen Charger, SD, EZ 09-2021, charge: PV 15.6kwh, Huawei Speicher 5kwh, Keba p30c mit Überschussladen, Plexlog Datenlogger:thumbup:

  • Funktioniert der Blitzerwarner mit dem neuen Update?

    Ich hab´die Einstellung "Gefahrenpunkte" nicht mehr gefunden. Ist die versteckt? War sonst bei den Navi-Einstellungen zu aktivieren.

    Hatte ja seit Oktober 2020 eh keine Funktion mehr (in D).

  • Hatte ja seit Oktober 2020 eh keine Funktion mehr (in D).

    stimmt doch garnicht. Sie hat aber nur noch stationäre Blitzer angezeigt.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Das bezieht jetzt aber auf die frühere schwarz/weiße Version, nicht auf die neuere lila.
    Die lila hat seit der ersten Version die stationären angezeigt, während die schwarz/weiße vorher Tomtom-like auch die aktuellen mobilen hatte. Das wurde in D aber von KIA ausgemacht. Wie gesagt, bei der ältern Variante mit den drei Startbildschirmen.