KIA Update-Seite geht Online...

  • Ich meinte die Maske, mit Eingabe für Ort, PLZ und Straße sowie Hausnummer alles in einer eigener Zeile, bzw Feld.

    -----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz


    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

  • Ich habe eine Adresseingabe getestet,

    das sieht jetzt doch anders aus

    früher: zuerst Stadt (bzw. PLZ), dann Straße, dann Hausnummer

    jetzt: In einer Commandline Straße, Hausnummer dann Ort

    oder ich müßte meine Eingabeeinstellungen ändern, nur weiß ich nicht WIE

  • das ist mittlerweile überall Standard!
    man kann den Kram in beliebiger Reihenfolge eingeben (oder sprechen).

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Und genau das finde ich zum Kotzen.....

    -----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz


    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

  • Kann ich persönlich nicht nachvollziehen.

    Bin allerdings auch kein Handelsvertreter, der stündlich neue Adressen eingeben muss.

    Hab stattdessen mein Niro-Adressbuch über die 3 Jahre auf ca. 150 Einträge aufgefüllt: Wenn ich den Namen der Stadt eingebe und bestätige, öffnet sich die Karte mit der "Stecknadel". Die anklicken und als Ziel definieren dauert eine Sekunde.

    Bei neuen unbeständigen Zielen drücke ich die Sprachtaste am Lenkrad, sage bspw "OBI Tegel", danach öffnet sich googlemaps oder AmiGo und führt mich nach Auswahl einer Route dahin.

    AmiGo bietet meistens *3* Routen an - mit Routenführung auf der Karte, mit Fahrtzeitangabe und Entfernung.

    Das, was der KIA kann, hab ich bei anderen Herstellern nicht besser gesehen.

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • Es ist an etlichen Stellen etwas verändert: Rückfahrkamera, Selbstdiagnose z.B., etliche optische Veränderungen, na ja, irgend etwas muss ja auch anders sein ...

    Bin heute bei Tageslicht nochmal um den ganzen Wagen rumgegangen und hab wirklich genau hingesehen...

    konnte aber keine optischen Veränderungen nach dem Update feststellen :S.

  • Du hast vergessen, Dich unter den Niro zu legen ...

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • Und genau das finde ich zum Kotzen.....

    es finden doch aktuell daurnd Demos gegen "Neuerungen" statt. Evtl is da noch irgendwo Platz?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Es ist reine Gewohnheit.....

    Meine anderen Navis (Becker, 2x Garmin und akt. auch der Niro) machen es über diese Maske.

    Es kommen nach Eingabe von 3 - 4 Zeichen schon Vorschläge, die ich dann nur noch antippen brauche, zack habe ich meine Eingabe vollständig.

    Am PC mache ich bei Googlemaps die Eingabe über die Tastatur, das ist was ganz anderes, da ists ok.

    -----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz


    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

  • da kannste mal sehen, wie absolut 80er deine Becker, Garmin, .... sind.
    Probier doch einfach mal die Spracheingabe, dann siehst du, wie einfach das geht.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test