Drehzahlomesser?

  • Ich ja, allerdings nur im Sportmodus, linke Schaltgasse.


    Ich habe leider keine Ahnung welchen Niro du hast, fülle doch mal deine Signatur aus, das hilft bei allen Fragen erheblich.

    -----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz


    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

  • Wenn der Benziner läuft, dann ist links vom Tacho der Drehzahlmesser, im Sportmodus wird der Drehzahlmesser zentral angezeigt...

    Das gilt für den PHEV, was du fährst kann ich nicht sehen da keine Signatur vorhanden ;)

    Niro PHEV, MJ 2020, Spirit, Gravity Blue, P5 – Leder-Paket, P6 – Elektrisches Glas-Schiebehubdach, AHK

    PV-Anlage (9,75kWp in Ost-West Ausrichtung & 7,5kWh Speicher)

    Vorher: Golf Plus, Style, BJ 2011, AHK

  • Signatur angepasst. Danke für die Antworten, der Drehzahlmesser ist zumindest beim Überholen doch relativ wichtig, insofern beruhigt mich das.

    Gerd

    Niro PHEV vision, himmelblau, mit AHK und Allwetterreifen, keine weiteren Pakete. MJ 2022.

  • Noch wichtiger als der Drehzahlmesser ist beim PHEV eine gute Reserve im Akku, bei weniger als 15% im Akku kommt aus dem 103 PS Atkinson-Benzinmotor nicht so sehr viel. Gerade wenn es beim Überholmanöver mal etwas schneller gehen sollte.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Danke für den Hinweis, denn so wird mir klar, dass ich es dann künftig mit einem Automatik-Getriebe zu tun haben werde. Irgendwie hab ich das noch nicht so drauf. Da kümmert sich ja das Getriebe um die Drehzahl, insofern ist der Drehzahlmesser in der Tat nicht mehr so wichtig. bin mal gespannt, wie das alles so klappt mit Kickdown und Schaltwippen und Batteriefüllstand.

    Gerd

    Niro PHEV vision, himmelblau, mit AHK und Allwetterreifen, keine weiteren Pakete. MJ 2022.

  • Schaltwippen??

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Beim PHEV werden die Rekuperationspaddles im Sport Modus zu Schaltwippen. Passt schon.

    Ganz vorher: HEV, Spirit, ADA, Leder, schwarz, EZ 11/16, MD2017 "Robert"

    Vorher: PHEV, Spirit, Leder, blau, EZ 04/21, MD2020 "Niro"

    Seit 11/22: PHEV, Spirit, P5,P6, grau EZ 11/22, MD2023 "Derrick"

    PV Anlage mit 15kW Peak, 11kWh Speicher

    2x Wallbox Heidelberg Control