Zigarettenanzünder

  • Hallo hier,

    wollte über den Zigarettenanzünder mit meinem Minikompressor den Reifendruck kontrollieren. Er geht nicht.:/ Es sollen dort nur Geräte angeschlossen werden, die weniger als 10 A verbrauchen. Der Kompressor ist mit einer Leistung von 0,96 - 0,12 kw angegeben. Warum geht er nicht? Irgendeine Erhellung? Danke.

    Gruß

  • Funktioniert der Kompressor in einem anderen Fahrzeug? Wenn du ein anderes Zubehörteil einstöpselst, funktioniert es?

    Gerne müssen die Buchsen und Stecker "überredet" werden miteinander zu funktionieren, sprich etwas wackeln

    Kia Niro PHEV MJ 20 - Spirit Ozeanblau - AHK und Allwetterreifen - Bestellt: 24.06.2020, EZ: 08.09.2020

  • Hallo @ydrah,


    als ich den serienmäßigen Minikompressor an meinem PHEV vor einigen Monaten getestet habe, war ich erstaunt, wie gut der funktionierte. Habe damit problemlos den Luftdruck eines Reifens von 2,6 auf 3,2 bar erhöht. Verwendet habe ich dazu die 12V-Dose vorn in der Mittelkonsole.


    Gruß Walter

    KIA Niro Vision PHEV, MJ21, weiß, NAVI-Paket, AHK ab Werk (für Wohnwagen), zugelassen 01/2021

    -----

    RENAULT Twingo Z.E. Urban Night, MJ22, Pyrénées-Weiß, als elektrischen Stadtflitzer (Zweitwagen)

    bestellt 22.02.22, zugelassen 11.07.22

    -----

    PV-Anlage 4,62 kWp mit BatteryBox Fenecon Pro Hybrid 10,2 kWh (3-phasiges AC-, DC- oder Hybrid-Stromspeicher-System), Be-/Entladeleistung: bis zu 10 kW

  • Klar, ohne Strom "funktioniert" der Minikompressor natürlich auch bei mir nicht.

    KIA Niro Vision PHEV, MJ21, weiß, NAVI-Paket, AHK ab Werk (für Wohnwagen), zugelassen 01/2021

    -----

    RENAULT Twingo Z.E. Urban Night, MJ22, Pyrénées-Weiß, als elektrischen Stadtflitzer (Zweitwagen)

    bestellt 22.02.22, zugelassen 11.07.22

    -----

    PV-Anlage 4,62 kWp mit BatteryBox Fenecon Pro Hybrid 10,2 kWh (3-phasiges AC-, DC- oder Hybrid-Stromspeicher-System), Be-/Entladeleistung: bis zu 10 kW

  • hat der Zigarettenanzünder eine automatisch Abschaltung, wollte mir so einen thermischen Scheibenenteiser Mini Lüfter anschliessen, habe extra die kleinste Ausführung genommen, um unter der max. Last zu bleiben, der läuft auch wunderbar an, aber nach einigen Minuten geht er einfach aus. Man muss dann für kurz den Stecker ziehen und nach wieder einstecken der selbe Effekt.

    Habe in der Werkstatt nachgefragt, der Zigarettenanzünder sei nur für kurz Zeit Betrieb ausgelegt und die Abschaltung sei normal.


    Für mich absolut sinnfrei. Ist das immer so ?

  • wieviel Leistung hat denn das Teil?
    hast du den Niro laufen(Zündung an)?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Sieht so aus, als hätte sich das Problem erledigt. ;) Vor 50 Jahren haben meine Eltern mir beigebracht mich bei meinen Mitmenschen zu bedanken. Das scheint sich nicht überall durchgesetzt zu haben. :)

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2