Dashcam mit Parking Mode über OBD mit Strom versorgen?

  • Hallo zusammen,

    ich spiele mit dem Gedanken in meinen neuen e-Niro eine Vantrue N2 Pro zu installieren Dash Cam.

    Es gibt hierfür als Zubehör eine Stromversorgung für die Parküberwachung, die an den OBD-Stecker angeklemmt werden soll Hardwire Charger.

    Könnt Ihr diese Art der "Installation" und die Dash Cam selbst empfehlen?

    Hatte in meinem PHEV vorher eine Gamin 55 über den Zigarettenanzünder in Betrieb.

    Vielen Dank und "Laiengrüße"

    Michael

    PS: Hoffe, die Links funktionieren und verletzen keine Rechte...?(

    vorher: PHEV, spirit, schwarz, Leder, Schiebdach, Felgen Kia Magnit Black 205/60 R16, AHK (zum Glück abnehmbar) EZ 01/2018.

    jetzt: e-Niro, spirit, gravityblau, 3 Phasen

    Einmal editiert, zuletzt von mum0404 ()

  • Sollte alles funktionieren, allerdings bekommst du ohne mechanische Änderungen die Abdeckung dann nicht mehr montiert.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • mum0404

    Hat den Titel des Themas von „Dashcam mit Parking Mode über ODB mit Strom versorgen?“ zu „Dashcam mit Parking Mode über OBD mit Strom versorgen?“ geändert.
  • Vielen Dank für die schnelle Anwort. :)

    Tatsächlcih ist das Loch in der Abeckung klein und der Stecker weit links...

    Wie könnte so eine mechanische Änderung aussehen?

    vorher: PHEV, spirit, schwarz, Leder, Schiebdach, Felgen Kia Magnit Black 205/60 R16, AHK (zum Glück abnehmbar) EZ 01/2018.

    jetzt: e-Niro, spirit, gravityblau, 3 Phasen

  • OBD2 Buchse ausklipsen und nach hinten verlegen

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test