läd nur Heizung den Akku auf oder nicht ?

  • Das wusste ich nicht, werde ich diesen Winter mal austesten. Wenn es dann mal so kalt wird! Die letzten Jahre habe ich immer das Fenster aufgemacht, konnte man aber auch nicht als Winter bezeichnen.?(

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Entfeuchten mit AC ohne Verbrenner funktioniert nur mit Temperatur auf Low. Was dann die AC reinbläst, ist wirklich eisig. Ich bin nicht sonderlich empfindlich, aber angenehm ist das nicht. Genauso wie Fenster auf bei 3° und Nieselregen.


    Vernünftig funktioniert es nur mit Verbrenner.

    Seit 16.7. 2020 Kia Niro PHEV Spirit 2020 Himmelblau (eigentlich eher silberblau) mit AHK

  • Ich habe in der nun miesen (Wetter-) Zeit einen Luftenfeuchter auf dem Armaturnbrett liegen, funzt auch gut.

    Seit dem keine Probleme mit beschlagener Frontscheibe.

    -----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz


    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

  • Das ist so eine Art Schlauch, gefüllt mit irgendwas, alle paar Tage mal auf den Heizkörper legen, dann ist er wieder einsatzbereit.

    -----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz


    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

  • Hast Du zu dem Teil mal einen Link oder Namen? Danke.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • würde mich auch interessieren. DIe Teile, die ich bisher gekauft habe bringen praktisch nix

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich weis leider nicht mehr, wo ich das Teil gekauft habe, ist schon fast 3 Jahre her.

    Da ist aber keine Chemie drin, wo man das Granulat nach ner Zeit wechseln muss, ist irgendwas natürliches.

    -----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz


    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

  • Vermutlich ist Kieselgel drin, hoffentlich farbloses.

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kieselgel

    Da stehen sogar die Gärtner drauf, dann kann es ja nur voll Bio sein.

    https://www.grow-shop24.de/car…s7D81ZSqq9jhoCXsMQAvD_BwE

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

    Einmal editiert, zuletzt von Dieselsparer ()