ECO Hybridschild gammelt (Heckklappe)

  • Hatte ich bei meinm Niro HEV auch, wollte das AH beim 3.KD dann tauschen...

    Und bevor die das dann schief aufkleben habe ich mir lieber nen BEV gekauft und ich muss sagen nach fast 1200km sieht der Schriftzug aus wie neu;)

    E-Niro 204 VIS 3PH LED Schneeweiß

    EZ 02.07.2021

  • Das war konsequent !!! :thumbup:

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • 1.200 km ... das ist ja gerade mal nach einem Monat !!! ^^

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • OT: Du weisst ja nicht, wie Niro18 fährt.

    Beim BEV fällt aufgrund der satanischen Beschleunigung oft schon nach 300 km die komplette Heckklappe raus.

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • Bei mir sieht es aus wie gewollt und nicht gekonnt. Oxidiert, bröckelt und als ich eben mal drüberwischen wollte, habe ich gemerkt, dass es nun anfängt sich komplett abzulösen. Die Lösung: kommt komplett ab, die Stelle wird etwas poliert, fertig. Emblem

    (die Dreckpünktchen ist Fliegenschiss - kommt vom Rückwärtsfahren wegen dem Bremsenrost)

    20210728_102259_compress51.jpg20210728_102326_compress3.jpg

    Hatte ich bei meinm Niro HEV auch, wollte das AH beim 3.KD dann tauschen...

    Und bevor die das dann schief aufkleben habe ich mir lieber nen BEV gekauft und ich muss sagen nach fast 1200km sieht der Schriftzug aus wie neu;)

    Wäre natürlich auch eine Lösung - :whistling: und ein richtig gutes Argument: "Schatzi das KIA-Schildchen fällt bald ab". "Na dann ruf doch den Händler an". "OK!" - (:/diesmal die Spirit-Version) Typisches Frau-Mann/Mann-Frau Kommunikationsproblem, aber könnte funktionieren!

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

    Einmal editiert, zuletzt von Dieselsparer ()

  • Das einzige mir bekannte Bauteil, das an meinem Niro gammelt, ist das ECO Hybrid Schild rechts unten auf der Heckklappe.

    Der Wohmobil-/Caravan-Hersteller Bürstner hatte mal ein ähnliches Problem. Da sahen die roten halbkreisförmigen Logo-Aufkleber nach einigen Jahren sehr vergilbt aus.


    Ich habe eine freundliche eMail an Bürstner geschrieben. So in etwa: "Liebes Bürstner-Team, bereits seit mehr als 25 Jahren bin ich sehr zufriedener Eigentümer eines Bürstner-Caravans. Der sieht ganz allgemein noch wie neu aus und leistet immer noch treue Dienste. Gerne würde ich weiterhin bei meinen Freunden und auf der Straße Werbung für den tollen Wohnanhänger machen. Aber leider sieht das Bürstner-Firmenlogo gar nicht mehr danach aus. Gibt es eine Möglichkeit, von Ihnen solche Logos zu bekommen? Ich würde den Austausch selbst vornehmen".


    Etwa 10 Tage später fand ich einen netten Großbrief von Bürstner in meiner Post. Darin enthalten war ein kompletter Satz dieser Aufkleber (für vorn und hinten). Verbunden mit dem Wunsch, noch viele Jahre mit meinem Anhänger für die Langlebigkeit von Bürstner-Fahrzeugen zu werben.


    Vielleicht würde so ein freundliches Anschreiben auch bei KIA ähnlich wirken?

    KIA Niro Vision PHEV, MJ21, weiß, NAVI-Paket, AHK ab Werk (für Wohnwagen), zugelassen 01/2021

    -----

    RENAULT Twingo Z.E. Urban Night, MJ22, Pyrénées-Weiß, als elektrischen Stadtflitzer (Zweitwagen)

    bestellt 22.02.22, zugelassen 11.07.22

    -----

    PV-Anlage 4,62 kWp mit BatteryBox Fenecon Pro Hybrid 10,2 kWh (3-phasiges AC-, DC- oder Hybrid-Stromspeicher-System), Be-/Entladeleistung: bis zu 10 kW

  • Super Idee !!

    *Ich* mach gerade meine Steuererklärung - (Abgabe Freitag), bin zu weiterem Schriftkram überhaupt nicht in der Lage - ausser hier im Forum zur Entspannung :saint: .

    Also ein anderer Geschädigter vllt?

    Dieselsparer ist das "Emblem" nur geklebt? bekommst du es rückstandsfrei gelöst?

    Dann würde ich auch gern mit so einer schicken "gecleanten" Heckklappe durch die Welt fahren

    :):thumbup:

    Ach, wenn wir dieses kreative Forum nicht hätten!!! 8)

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



    Einmal editiert, zuletzt von NiroCruiser ()

  • Waren das die Prinzen, die sangen:

    "alles nur geklebt!"

    ?

    (Sorry für OT)

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



    Einmal editiert, zuletzt von NiroCruiser ()

  • So heute habe ich es endlich mal erledigt. Ging relativ leicht ab, wobei Zahnseide nicht so hilfreich ist, die reißt zu schnell. Ging aber auch so, mit dem Fön eine Minute warm gemacht, dann mit der Zahnseide ein wenig versucht und dann doch einfach mit den Fingernägeln vorsichtig abgezogen. Der Klebstoff war fast schon restlos mit ab. Dauer mit abbutze: 10 Minuten, ich finde schon jetzt die Stelle kaum noch wo es mal war.20210811_152504_compress8.jpg

    20210811_152432_compress83.jpg

    20210811_152549_compress64.jpg

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2