Spracheingabe Navigation nicht möglich

  • ich würde empfehlen, das Problem der UVO Hotline zu melden.
    Die reagieren relativ schnell und zielgerichtet.

    Könnte ja ein Account Problem sein.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Danke für eure zahlreichen Bemühungen und Fragen, welche ich wie folgt beantworten kann.


    UVO App hat Kontakt zum Fahrzeug und funktioniert.

    Nach Reset über Knopf wird Bildschirm komplett dunkel und startet dann wieder auf.

    Die Zieleingabe über den Bildschirm funktioniert.


    Ich denke ich werde es mal über die Hotline probieren.


    Danke für eure Bemühungen.

    Kia e-Niro Spirit 64 kWh / MJ 2020 Zulassung 24.8.2020 / Graphit Metallic / Leder / Schiebedach / Frunk nachgerüstet

  • webo

    Kann es sein, dass du noch nicht das 20er bzw. 21er Siftwareupdate drauf hast?

    Man erkennt die alte Version, daran, dass man noch einen dreiteiligen Bildschirm hat und noch nichts lila ist - so wie hier:

    012B2147-A392-4519-9FF9-062B823A0C9E.jpeg

    Ich gehe davon aus, dass die die Zugänge der alten Firmware dicht gemacht haben.

    2F832A47-A74B-486B-AAB8-F9AE3533C911.jpeg

    Ich hatte gehofft eine Zeit lang ohne das Kack-Upgrade (lila - der letzte Versuch…) auskommen zu können.
    Mein Händler hatte mir das letzte Update (vor der verunglückten Version) aufgespielt. Dieses hier:
    B92B57ED-8AF0-4F12-A53F-6AE73963588F.jpeg
    Dieses Jahr bei der Inspektion hat er das nicht mehr selbstständig aufgespielt und gesagt, dass er nur Ärger mit den neuesten Versionen hatte - steht alles in den Threads Navi Update 20 und …21

    Viele Grüße
    dvmatze

    _____________________
    Kia Niro PHEV Spirit MJ20, Stahlgrau Metallic, P5 – Leder-Paket, Anhängerkupplung (AHK)

  • Hallo dvmatze


    Danke für deinen Hinweis


    ich verstehe das jetzt nicht ganz mit dem alten 3-teiligen Bildschirm.

    Das ist bei mir noch so, dass ich 3 Kacheln auswählen kann.

    Ist das denn nach dem neusten Software Update anders?


    Ich habe meine Frage nun mal noch beim Kia Support Deutschland hinterlegt. Mal schauen ob die reagieren.


    webo

    Kia e-Niro Spirit 64 kWh / MJ 2020 Zulassung 24.8.2020 / Graphit Metallic / Leder / Schiebedach / Frunk nachgerüstet

  • webo Auf die Antwort bin ich aber mal gespannt.
    Halte mich bitte auf dem Laufenden

    Viele Grüße
    dvmatze

    _____________________
    Kia Niro PHEV Spirit MJ20, Stahlgrau Metallic, P5 – Leder-Paket, Anhängerkupplung (AHK)

  • wenn da so wenig Daten angegeben werden wie hier wird es erst mal PingPong, obwohl der UVO Support wirklich bemüht ist...

    Ich verstehe immer nicht, wie man solche Fehlerfragen abgeben kann, ohne auf Wesentliches hinzuweisen.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich glaube webo ist /war nicht bewusst, dass dies mit dem Firnwarestand des NAV zusammen hängen könnte.
    Aber da ich auch davon betroffen bin und viele Daten, wie Version, Modelljahr etc. nun vorliegen, sollte es selbst Kia rausgekommen können, dass die was abgeschaltet haben oder so.


    Ich hätt ja schon längst ein Hotspot mit Wireshark dazwischen eingebunden, aber die 20er Mod. haben ja leider eine eSIM

    Viele Grüße
    dvmatze

    _____________________
    Kia Niro PHEV Spirit MJ20, Stahlgrau Metallic, P5 – Leder-Paket, Anhängerkupplung (AHK)

  • Gleiches Problem seit einigen Tagen. Habe ebenfalls das alte e-Niro Modell und ebenfalls noch die alte Software.

    Im September hab ich Service. Ich denke bis dahin fahre ich noch das gewohnte, ansonsten funktionierende, System durch die Gegend. Wer weiß, was bis dahin noch raus kommt. Muss ich halt auf die Spracheingabe verzichten...