Kaufberatung Niro 1.6 Plug-in Hybrid Spirit

  • Das mit der Solaranlage sprengt hier den Rahmen und läßt sich nicht pauschal beantworten. Da musst du dir einen Solarteur kommen lassen und das durchrechnen lassen oder dir die Informationen aus den PV Webseiten selbst zusammenstellen. Am Ende bleiben immer noch viele Variablen die keiner so genau kennt, z.B. die Strompreisentwicklung in den nächsten 15 Jahren etc.


    Was du für den PHEV brauchst ist eine eigene Wallbox an der du den Wagen immer alleine ohne Konkurrenz direkt an deiner Wohnung / Haus laden kannst (ohne PV Anlage halt einfach aus dem Stromnetz). Sonst lass es, mit der Ladegeschwindigkeit ist dauerhaftes öffentliches Laden unzumutbar. Dann wäre der HEV besser weil du den nicht laden musst oder der BEV weil er viel schneller an einer öffentlichen Säule laden kann (aber andere BEVs wie der IONIC 5 können das noch schneller und besser).

    Ganz vorher: HEV, Spirit, ADA, Leder, schwarz, EZ 11/16, MD2017 "Robert"

    Vorher: PHEV, Spirit, Leder, blau, EZ 04/21, MD2020 "Niro"

    Seit 11/22: PHEV, Spirit, P5,P6, grau EZ 11/22, MD2023 "Derrick"

    PV Anlage mit 15kW Peak, 11kWh Speicher

    2x Wallbox Heidelberg Control

  • Müssen wir uns erst eine Solaranlage auf unser Haus aufstellen lassen, damit wir den Plug - In fahren können ?

    Und wie wird das gefördert ?

    Nein natürlich nicht, wer behauptet denn sowas. Wenn Du eine hast, ist es halt optimal, wenn du deinen Solarstrom selbst verbrauchen kannst, statt ihn für wenige Cent an den Stromversorger zu verkaufen.

    Was Du Dir aber mal zulegen könntest, ist eine Signatur. Auch wenn Du noch überlegst was es werden soll, hilft das den anderen Mitgliedern bei ihren Überlegungen.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Nein natürlich nicht, wer behauptet denn sowas. Wenn Du eine hast, ist es halt optimal, wenn du deinen Solarstrom selbst verbrauchen kannst, statt ihn für wenige Cent an den Stromversorger zu verkaufen.

    Was Du Dir aber mal zulegen könntest, ist eine Signatur. Auch wenn Du noch überlegst was es werden soll, hilft das den anderen Mitgliedern bei ihren Überlegungen.

    Entschuldigung, was ist denn jetzt schon wieder eine Signatur ?

  • Wichtig finde ich, dass man die Bereitschaft hat, sich mit diesen neuen Dingen auseinandersetzen zu wollen. Für mich gehört dazu, dass man sich das dicke Handbuch vornimmt und sich Stück für Stück einliest, damit man weiß, was da eigentlich drin steht und wo es zu finden ist.

    Findet man das alles zu kompliziert, wird es schwierig ...

    Und was mache ich, wenn meine liebe Frau mal nicht mitfährt ?

  • Die kannst Du in Deinem Profil anlegen, sieht dann vielleicht so oder so ähnlich aus.

    2018PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2


    Kann jeder schreiben wie er denkt und lässt sich später noch ändern. Findest du dort:Screenshot_20210820-114558_Samsung Internet.jpg

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Die kannst Du in Deinem Profil anlegen, sieht dann vielleicht so oder so ähnlich aus.

    2018PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2


    Kann jeder schreiben wie er denkt und lässt sich später noch ändern. Findest du dort:Screenshot_20210820-114558_Samsung Internet.jpg

    In was für einem Profil ? Die Profile meiner Sommer und Winterreifen sind beide noch in Ordnung. Hat der Mann vom TÜV auch bestätigt !

  • sonnenschein : kann es sein, dass du fake bist? Quasi der Sommerlochfüller?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Troll

    Ganz vorher: HEV, Spirit, ADA, Leder, schwarz, EZ 11/16, MD2017 "Robert"

    Vorher: PHEV, Spirit, Leder, blau, EZ 04/21, MD2020 "Niro"

    Seit 11/22: PHEV, Spirit, P5,P6, grau EZ 11/22, MD2023 "Derrick"

    PV Anlage mit 15kW Peak, 11kWh Speicher

    2x Wallbox Heidelberg Control

  • Ja sonnenschein das ist schade. Aber zum Glück haben wir hier im Forum so Filter, wie in Deinem Auto die Luftfilter, die halten alles zurück was mir auf die Nerven geht. Deine Beiträge sehen in Zukunft dann bei mir so aus

    Screenshot_20210821-103231_Samsung Internet.jpg

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Und wenn er sich dann irgendwann eines besseren besinnt, kann er seinen Account sonnenschein löschen, mit einem neuen Account nochmals ganz von vorne beginnen und dort ein ordentliches Profil mit Signatur anlegen. Diese zweite Chance hat jeder. Sowas gibt es ja sogar im Finanzbereich - dort heißt das "Privatinsolvenz".

    KIA Niro Vision PHEV, MJ21, weiß, NAVI-Paket, AHK ab Werk (für Wohnwagen), zugelassen 01/2021

    -----

    RENAULT Twingo Z.E. Urban Night, MJ22, Pyrénées-Weiß, als elektrischen Stadtflitzer (Zweitwagen)

    bestellt 22.02.22, zugelassen 11.07.22

    -----

    PV-Anlage 4,62 kWp mit BatteryBox Fenecon Pro Hybrid 10,2 kWh (3-phasiges AC-, DC- oder Hybrid-Stromspeicher-System), Be-/Entladeleistung: bis zu 10 kW