Kaufberatung Niro 1.6 Plug-in Hybrid Spirit

  • Na dann frag mal einen gewissen Kanzlerkanditaten nach der Zukunft von Wasserstoff im PKW-Bereich, da hat er sich ja letztens schlau gemacht ;)!

    Nov. 2016 - Apr. 2020 HEV Vision mit ADA MY 2017 Snow White Pearl
    seit April 2020 e-Niro Vision 64kWh P3 MY2020 3-Phasen-Lader weiss, gebaut 17.01.2020; PV 7,03kWp + 2*openWB

  • auch wenn ich den E.M. nicht sonderlich mag, muss ich ihm und seiner Reaktion auf die Frage beipflichten.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • E.M. ist das nicht der, der einen Tesla in den Weltraum geschossen hat? Na ja ok, ich muss ja nicht alles verstehen. Das hier hat er möglicherweise noch nicht gehört - wie so vieles nicht.

    Grüner Wasserstoff international: EU und Bundesregierung schließen zahlreiche Kooperationen

    Weil der Bedarf an „grünem“ Wasserstoff in Deutschland und in der EU kräftig steigt, werden bereits weltweit Allianzen geschmiedet und Kooperationen vereinbart. So haben am 02.06.2021 anlässlich des 6. Mission Innovation-Ministertreffens in Chile die Europäische Kommission sowie Australien, Österreich, Kanada, Chile, China, Deutschland, Indien, Italien, Marokko, Norwegen, Saudi-Arabien, Südkorea, Großbritannien und die USA gemeinsam die Clean Hydrogen Mission vereinbart, um die Entwicklung von sauberem Wasserstoff voranzubringen. Ziel ist es, bis 2030 die Kosten für sauberen Wasserstoff auf 2 Dollar (ca. 1,65 Euro) je kg zu senken.

    https://www.iwr.de/news/bundes…f-beschleunigen-news37474


    Das Öl haben wir bisher immer importiert. Aber einfach mal laut gelacht ist natürlich auch gut.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Das Öl haben wir bisher immer importiert. Aber einfach mal laut gelacht ist natürlich auch gut.

    Was meinst du wohl, wo der Wasserstoff herkommen wird? :/


    Ja, «gruener Wasserstoff» wird dringend gebraucht und hat auch seine berechtigten Anwendungsgebiete.
    Die Individualmobilitaet gehoert da allerdings definitiv NICHT dazu.

    Mit elektromobilitaetsfreundlichen Gruessen aus dem Stromerland Norwegen,
    Jörn


    - E-Niro (Mj20 mit EZ 3/21) «ganz in (perl-)weiss», Vollausstattung (ohne Schiebedach), keramischer Lackversiegelung, nachmontierten Frunk (Frunk.at) und Wireless CarPlay
    - Picanto Mj14 in Minimalstaustattung - aber seit neustem mit AHK fuer 700kg :S

  • Der grüne Wasserstoff wird unter anderem aus den Ländern kommen, wo wir bisher das Öl gekauft haben. Und es wird genauso an internationalen Börsen zu globalen Preisen gehandelt werden. Kann man in dem kompletten Artikel alles nachlesen.

    Wenn die Regierung diese Fahrzeuge will, werden sie die Fahrzeuge mit Steuergeldern fördern. Am Ende wird dem Verbraucher nichts übrig bleiben als diese Fahrzeuge zu kaufen. Oder glaubt ihr unsere Regierung wird die Vermieter zwingen jedem Mieter eine Wallbox zur Verfügung zu stellen. Viele Mieter haben nicht einmal einen eigenen Parkplatz.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Wenn die Regierung diese Fahrzeuge will, werden sie die Fahrzeuge mit Steuergeldern fördern. Am Ende wird dem Verbraucher nichts übrig bleiben als diese Fahrzeuge zu kaufen. Oder glaubt ihr unsere Regierung wird die Vermieter zwingen jedem Mieter eine Wallbox zur Verfügung zu stellen. Viele Mieter haben nicht einmal einen eigenen Parkplatz.


    Sind H2-Fahrzeuge nicht auch in der jetzigen Foerderung mit drin?


    Ansonsten spricht ja keiner davon, dass der Vermieter eine Wallbox zur Verfuegung stellen muss.
    Bei uns ist es zumindest so, dass der Vermieter es nicht verhindern darf, dass der Mieter auf eigene Kosten eine solche an seinem Stellplatz installert!
    (Seit diesem Jahr ist ausserdem bei Neubauten verpflichtend, dass zu allen Stellplaetzen zumindest Leerrohre fuer eine spaetere Installation eingeplant werden)

    Nachtrag: Eine HPC-Ladesauele kostet rundt 100.000, eine H2-Tankstelle mal eben 1.000.000 EUR.
    In Verbindung mit dem grausigem Wirkungsgrad sind zur Zeit die BEV definitiv die vernuenftigere, preiswertere und vor allem auch schneller durchsetzbare Technologie.

    Mit elektromobilitaetsfreundlichen Gruessen aus dem Stromerland Norwegen,
    Jörn


    - E-Niro (Mj20 mit EZ 3/21) «ganz in (perl-)weiss», Vollausstattung (ohne Schiebedach), keramischer Lackversiegelung, nachmontierten Frunk (Frunk.at) und Wireless CarPlay
    - Picanto Mj14 in Minimalstaustattung - aber seit neustem mit AHK fuer 700kg :S

    3 Mal editiert, zuletzt von Ingenpeiling ()

  • Ja, was hat das alles mit einer Kaufberatung für einen PHEV zu tun ???? Es wird Zeit wieder OT zu beenden oder in einem anderen Thread weiter zu energien ...

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • Müssen wir uns erst eine Solaranlage auf unser Haus aufstellen lassen, damit wir den Plug - In fahren können ?

    Und wie wird das gefördert ?