Naviupdate

  • Ich habe etwas gegen diese Verallgemeinerungen: Viele haben sich bereits beschwert ...

    Was sind Viele? Für manche Händler ist schon mehr als einer Viele ...

    Worüber haben diese "Vielen" sich beschwert? Ist es aus Unkenntnis, mangelndes Nachdenken oder echte Probleme?

    Dann kommt ja auch noch die Fachkompetenz eines Händlers mit seinem Service dazu mit seiner Kundenabhängigkeit. Welcher Händler sagt einem Kunden schon, dass er zu dumm ist, es ist viel einfacher, so etwas auf KIA allgemein zu schieben ...

    Ich kann ja nur aus meiner Sicht sprechen, aber solange ich meine Adressziele eingeben kann und mich das Navi auch dahin führt, bin ich sehr zufrieden ...


    Und mal eine Frage: wieviele NEUE Adressen gebt ihr eigentlich täglich ein???

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • @gemestu Das habe ich dieses Jahr auch so gemacht. Ich denke mal, so viele neue Straßen wurden in letzter Zeit eh nicht gebaut, als das es im täglichen Gebrauch auffällt. Wenn jemand beruflich regelmäßig Neubaugebiete anfahren muss mag das anders sein.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Das Update ablehnen können nur die, die auf Spracheingabe fürs Navi verzichten. In der alten Version geht es nicht mehr. In der neuen einwandfrei, zumindest in Deutschland.

    Seit 16.7. 2020 Kia Niro PHEV Spirit 2020 Himmelblau (eigentlich eher silberblau) mit AHK

  • Also neue Adressen gebe Ich ziemlich oft ein.....sonst bräuchte Ich ja das Navi nicht ;)......so 2 -3 im Monat

    Vorher: HEV, Spirit, schwarz, EZ 05/17, AHK

    Aktuell: HEV, Spirit, schwarz, EZ 05/22,

    Einmal editiert, zuletzt von Chipsgott ()

  • Wenn man nicht genau weis wie der Straßenname geschrieben wird, dann wird es echt zur Tortur, zumal man ja noch so halb schief hinter dem Lenkrad klemmt. Spracheingabe hab ich am HEV 2018 nicht. Früher die PLZ und die Anfangsbuchstaben der Straße reichten völlig aus.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Wenn ich zuhause bereits die Adresse kenne, zu der ich fahren werde, dann gebe ich die in UVO im Format "Stadt oder PLZ; Straße; Hausnummer" ein und schicke diese an das Auto.

    Hat bisher zu 100% funktioniert.
    Im Auto habe ich die Eingabe so gut wie nie benötigt.


    Und ich habe mich nicht einmal beim Händler beschwert. ;)

    Gruß
    Shuffleralf


    - - - - Kia e-Niro Mj.20, Spirit, Graphit, Leder-Paket, 3-Phasenlader, 64kWh, 150kW und eingebauter Frunk - - - -

  • Beim Händler wäre die Beschwerde ja sowieso an der falschen Stelle. Als ich bei der Inspektion im Mai das Update dankend ablehnte, wußte die dortige Belegschaft bereits den Grund. Anscheinend war ich also nicht der erste mit diesem Wunsch.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • an das Layout habe ich mich schon längst gewöhnt, auch wenn ich das lila nicht prickelnd finde.
    Ansonsten funzt fast alles wie es soll. Die Navigation passt zwischenzeitlich wieder ganz gut.
    Die redaktionelle Bearbeitung ist nach wie vor besser als bei Maps.
    Auch in Kuhkäffern werden Sperrungen, etc sehr gut abgebildet.
    Bei mir sind sogar ein paar Fahrradstraßen sofort OTA dauerhaft als solche gekennzeichnet und gesperrt worden. Ganz ohne Karten Update!


    Ich trauer nur der Anzeige hinterher, wieviel Zeitverlust ich auf der Strecke Staubedingt habe.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich trauer nur der Anzeige hinterher, wieviel Zeitverlust ich auf der Strecke Staubedingt habe.

    Geht das nicht aus der Ankunftszeit hervor?

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • :sleeping:

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test