Neuer Kia Niro ab 2022 - Spekulationen, Infos und mehr

  • Hier in diesem Video gefällt er mir besser:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nicht schlecht, was die Koreaner alles auf die Beine stellen. Da ist für jeden was dabei. Sollte jedenfalls. :/

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • Ja besonders die tief unten in der hinteren Stoßstange platzierten Leuchten. Das Teil nennt sich Stoßstange, nicht Stoß-kaputt-Leuchte. Da kannst Du zur Neuwagenbestellung mal gleich je 2 neue Leuchten mitliefern lassen. Brauchen wirst Du sie früher oder später, wenn nicht wirst Du sie auf Ebay los.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • So hatte keine Lust mehr zu warten, wie es mit dem neuen E-Niro weitergeht, und habe daher heute meinen E-Niro bestellt.


    Bei der Bestellung beim Freundlichen gab es dann die "böse" Überraschung. Denn als er den Bestell-Button drückte ergaben sich Probleme.

    Zunächst ging er von technischen Problemen aus aber es stellte sich heraus, dass es bei Kia einen Bestellstop für den E-Niro gibt.


    Habe dies jetzt nicht anderweitig überprüft aber ich kann mir dass schon vorstellen.


    Kia wir durch die Produktionsrückstände volle Auftragsbücher haben und wenn KIa die Produktion 2022 auf das neue Modell umstellen will muss die Bestellung des aktuellen Modell irgendwann ingestellt werden.


    So blieb mir für meinen E-Niro nur die bestellten Vorlaufmodelle. ( Es wurde dann E-Niro Vison weiß 64 KW 3PH mit LED) ( Bitte jetzt keine Diskussion ob ihr dann bei einen anderen Händler nachgefragt hättet oder man selber nicht von seiner KOnfiguration abgewichen wärt)


    Wer also ebenfalls am überlegen ist ob er noch auf weitere Niro2 Infos wartet oder bezüglich der 6000 EUR BAFA-Prämie sichergehen möchte sollte hier aufhorchen und ggf. mal eigene Nachfragen starten.

    DE,PHEV,Vision,weiß (seit dem 09.02.2018)

    05.01.2022 Bestellt: E-Niro Vison weiß 64 KW 3 PH mit LED

    Ab 27.04.2022 wird er nun auch gefahren :thumbup:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    DE,PHEV,Vision,weiß (seit dem 09.02.2018)

    05.01.2022 Bestellt: E-Niro Vison weiß 64 KW 3 PH mit LED

    Ab 27.04.2022 wird er nun auch gefahren :thumbup:

  • ja, es kristallisiert sich immer mehr heraus, dass das eigentlich "nur" ein Facelift ist. Die echten Unterscheide halten sich in (engen) Grenzen

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Und dieses Facelift gefällt (mir) nicht. Mein Händler ist auch nicht glücklich.

    Hoffen wir mal, dass der Wagen im Autohaus ansprechender aussieht.

    Einige Autofarben "stehen" dem Niro (Facelift) bestimmt?

  • Ich finde den Neuen vom Design her interessanter als das aktuelle Modell. Die Felgen z.B. und innen ...

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • Ja, Geschmäcker sind verschieden, ein „Haben wollen“ stellt sich bei mir nicht ein.

    Dann wohl noch die gleiche Technik….naja.

    Noch bin ich mit meinem 2020 er Niro PHEV sehr zufrieden. In 2023/ 24 sieht der Markt wieder anders aus.

    Mal abwarten, ein EV4, Ioniq4 und ein Nachfolger des Kona werden ja noch kommen…

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

  • Im großen und ganzen, naja, das Waffenschild an der C Säule ist für mich anhand der Bildern ein absolutes Nogo...

    Manchmal sieht es live ja besser aus aber ich glaube nicht das es mir gefallen wird...

    Nur meine Meinung :saint: