Neuer Kia Niro ab 2022 - Spekulationen, Infos und mehr

  • Die Größe ist für meine Zwecke ideal, größer will ich nicht

    Der Kofferraum könnte einen "Tacken" größer sein. Wie groß der bei dem neuen Niro ist, habe ich nirgendwo entdecken können!

    Allerdings bin ich mit meinem derzeitigen E- Niro sehr zufrieden.

    Ab Montag den 28.06.2021 e-Niro 64 KW Modell 2021 mit Vollausstattung, Fahrersitz elektrisch kein Panoramadach in einem schönen Silber;)

    Ganzjahresreifen!

  • Er dürfte, für mich sogar ein bisschen kürzer sein

    Dann aber bitte mit verschiebbarer Rückbank ;)

    Niro PHEV, MJ 2020, Spirit, Gravity Blue, P5 – Leder-Paket, P6 – Elektrisches Glas-Schiebehubdach, AHK

    PV-Anlage (9,75kWp in Ost-West Ausrichtung & 7,5kWh Speicher)

    Vorher: Golf Plus, Style, BJ 2011, AHK

  • Ich habe ja nun einige Bilder vom neuen Niro gesehen.....

    Meine Entscheidung damals für das Mj 2018 ist immer noch goldrichtig.

    Das Facelift gefiel mir schon nicht besonders, der neue geht garnicht.

    Rein optisch war der Niro nie die erste Wahl, wie der Vectra und der Camry zuvor ja auch,

    die inneren Qualitäten waren da immer der Ausschlg für das jeweilige Modell.

    Über Wertverlust mache ich mir keinen Kopf, ich fahre meine Autos ja meist bis zum bitteren Ende.

    -----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz


    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

  • Meine Entscheidung damals für das Mj 2018 ist immer noch goldrichtig.

    Alles richtig. Sehe ich genauso.

    Aber stell dir jemanden vor, der jetzt gerade oder demnächst ein neues Auto sucht. Für den sind die neuen Koreaner doch hochinteressant, oder ?


    Abgesehen davon, ich vermute, das Design wird teilweise von Renault etc. übernommen werden. Man schaut hin.

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • solange keinerlei Details veröffentlicht werden bleibt das ganze eine Glaskugel. Was aktuell beurteilbar ist ist die "Optik". The Queen would say: "very different"

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Naja gut, so wirklich viel wurde ja noch nicht veröffentlicht. Es bleibt auch abzuwarten, ab ob es für Europa noch "Anpassungen" gibt.

    Wie auch immer, wenn Kia den neuen Niro auch an "bereits Niro-Fahrer" verkaufen will, muß er schon was bieten.

    Man bedenke, mit der 7-Jahres-Garantie kann man sich relaiv entspannt zurücklehnen; wenn ein neuer dann keine zündenden Argumente liefert, fällt Kia die Garantie am Ende auf die Füße :S

    Viele Info's gibt's ja noch nicht, HUD soll wohl serienmäßig (bzw. ab Ausstattung xy) sein, die RFK ist weiterhin "von außen aufgeschraubt" und jetzt sogar weiter nach unten gewandert (übers Nummernschild). Da wäre eine versenkte Cam sicher zeitgemäßer & 360° eigentlich auch. Aber das ist ja bislang alles mehr oder weniger noch spekulativ ...

    PHEV Spirit (MY 2018) Graphit metallic, alles außer AHK

    Honda CMX 1100 T Rebel

    PV-Analge 4,1 kWp + Speicher 5,7 kWh


  • Das Versetzen des hinteren Drteieckfensters in das hintere Türfenster empfinde ich als geometrischen Stilbruch. Bisher war die Seite des Niro unterteilt in zwei Hälften, komplett mit Tür und Fenster, ungefähr 50/50%. Die hinjtere Tür bekommt jetzt durch das Dreieckfenster eine zusätzliche Teilung, die das gesamte Fenster hinten viel kleiner erscheinen lässt. Davon unabhängig finde ich die breite C-Säule auch nicht besonders schön.

    Das vergangene Facelift hat den dem Niro (meiner Meinung nach) am Meisten gebracht, darum werde ich ihn auch ein paar Jahre fahren, habe ja noch 5,5 Jahre Garantie auf die wichtigsten Teile ...

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • Ich war soeben im Autohaus zum Service. Null Informationen. Erstmal kommt der Sportage auf den Markt, danach erst der Niro. Dass überhaupt schon "so viel" preisgegeben wurde ist KIA-untypisch. Für mich kommt der (hoffentlich) nächstes Jahr genau richtig als Ablöse des 2016er HEV. Ich finde die Optik sehr gut, das aktuelle Facelift gefällt mir zwar besser, aber nur der HEV. Die Lader haben eine mMn komische Front. Dann lieber den Gen 2.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic