Neuer Kia Niro ab 2022 - Spekulationen, Infos und mehr

  • Alter Innenraum

    [Blockierte Grafik: https://www.kia.com/content/dam/kwcms/kme/global/en/assets/vehicles/e-niro/discover/kia-e-niro-gls-my22-modern-space.jpg]


    Neuer Innenraum

    [Blockierte Grafik: https://autonotizen.de/user/pages/03.neuigkeiten/2591.kia-niro-neu-nachfolger-plug-in-hybrid-elektro-fotos-2022/kia-niro-2022___kia-niro-2022-int-cockpit-ev___1637822576.jpg]


    EV6 Innenraum

    [Blockierte Grafik: https://www.24auto.de/bilder/2021/08/17/90925382/26740230-blick-ins-cockpit-eines-kia-ev6-2iBjWLEeVJfe.jpg]


    Der neue e-Niro hat anscheinend die Bildschirme vom EV6. Oder die sind stark daran angelehnt. Warum hat er dann noch eine Digitalisierte Tachonadel links und nicht die schöne Digitalanzeige vom EV6?

    Denkt ihr man kann das Layout ändern?

  • mir gefällt der neue Niro sehr gut!

    Also nicht so, dass ich ihn jetzt gleich bestellen würde, aber kommt in Frage :thumbup:

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • Warum hat er dann noch eine Digitalisierte Tachonadel links und nicht die schöne Digitalanzeige vom EV6?

    Denkt ihr man kann das Layout ändern?

    Die analoge Tachoanzeige wurde hier im Forum mal so gewünscht: DAS wurde umgesetzt.

    Das Layout ändern? Klar ist doch bald Weihnachten. ;)

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Hier bekommt man einen Guten EIndruck der äußeren Optik.

    Beim EV ist durch die Farbkombi bei den Austellungstücken zumindest dieser farbliche Ausbruch wesentlich angenehmer als beim HEV

    Jetzt weiß ich was eine C-Säule ist. Wieder was dazu gelernt

    DE,PHEV,Vision,weiß (seit dem 09.02.2018)

    05.01.2022 Bestellt: E-Niro Vison weiß 64 KW 3 PH mit LED

    Ab 27.04.2022 wird er nun auch gefahren :thumbup:

  • Das mit der schwarzen C-Säule ist nicht so mein Fall.

    Bleibt abzuwarten ab wann er in "D" angeboten wird, vielleicht kann man ja noch upgreaten auf den neuen, wenn er HUD und elektrische Heckklappe hat, werde ich

    da drüber nachdenken. Habe ja im September bestellt und es ist noch nichts in Sicht!

    e-Niro Spirit mit 64 kwh Batterie, Leder-Paket, Glasdach-Paket, On-Board-Charger (3 Phasen) u. abnehmbare AHK,

    Farbe: Runway Rot Metallic, Bestellt am 16.09.2021. EZ: 03.02.2022

    SMA EV-Charger 22 < 11kw eingestellt.

  • Die sitze sind mit Eukalyptusblätter? Wegen dem Geruch bestimmt. ^^

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Karim Habib heisst der neue Designer.

    Der kann was ?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • Die Horst Tappert/Dereck Tränensäcke als Tagfahrlicht sind Gewöhnungssage, sowie die jetzt immer mehr tief plazierten Scheinwerfer,

    Das die Beplankung an den Hintertüren nicht bis zum Radkasten gehen ist auch nicht so meins.

    Das die unteren Heckleuchten in der Stoßstange sehr beschädigungsfreundlich sind, freut wohl nur Kia.

    Die C-Säule ist schon sehr breit, hoffendlich gibt es wie im Sportage/Sorento den neuen Totwinkelwarner mit Bild im Tachodisplay.

    Innen ist es ein sehr guter Fortschritt zum jetzigen E-Niro.

    Ich habe mir ja den jetzigen E-Niro beim Freundlichen angesehen, und war nicht von Ihm überzeugt.

    Den neuen haben wir ja alle erst auf Bildern/Videos gesehen, denn muss ich wenn er dann im Sommer/Herbst in D ankommt dann erstmal genau unter die Lupe nehmen.

    Suche ja immer noch nach einen BEV für mich, eilt aber nicht.

    Design ist ja nunmal Geschmacksache.

    Und ich stehe halt auf kantige Fahrzeuge, jetzt Subaru Forester SJ, davor einen Mercedes GLK, Nissan X-Trail T30.

    Da würde vielleicht der E-Soul passen, der ist aber leider etwas klein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Fuchsi ()

  • Leider wie so oft in der Gesellschaft….es wird nach dem Äußeren geurteilt statt die inneren Werte zu betrachten!

    Hübsch und schick ist nicht alles und die Geschmäcker sind verschieden.

    Bei der neuen Optik werde ich mich wohl von Kia verabschieden wenn mein Niro in die Jahre gekommen ist.

    Die Größe ist für meine Zwecke ideal, größer will ich nicht und die Technik im aktuellen Niro PHEV ist immer noch top!

    Mal sehen was Hyundai aus dem Kona macht der 2023 kommen soll….

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl