Naviupdate

  • Klaus, das meinte ich ja damit, mal ausprobieren, hat aber wohl noch keiner.

    Ich würde es gerne machen, von der SD Karte ziehe ich eh immer eine Sicherungskopie, kann also wieder zurück.

    Mal sehen, was der Freundliche dazu meint......

    -----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz


    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

  • Ich möchte z. B. in Köln in die Stadtmitte, also gebe ich Köln ein und bekomme eine Auswahl von 50 Adressen ohne als Ortsfremder zu wissen welche Straße jetzt im Zentrum liegt. Wähle ich irgendeine lande ich eventuell in einem Vorort 30 km vom Zentrum weg. Ohne eine Straßenangabe wurde man früher ins Zentrum gelotst, das geht jetzt nicht mehr, und ist unkomfortabel.

    Ich habe heute den Test gemacht und per Spracheingabe Köln Zentrum eingegeben... und siehe da das Ziel war nahe dem DOM und HBF also Stadtzentrum.

    Im 2 Versuch habe ich nur Köln eingegeben und ich landete beim gleichen Ziel.


    Man wird also nach wie vor in Zentrum gelotst... oder damit alles auch stimmt und nicht irgendwer mir Ungenauigkeiten unterstellt: Ich wurde 2 mal ins Zentrum von Köln geleitet oder navigiert... und bei mir ist im Mai ein Navi Update im Rahmen der 1. Inspektion gemacht worden, und mein Händler ( Kia Händler ) sprach von dem neuesten Mai update was er auch gerade erst erhalten habe.... er sprach nicht von einem März 2021 Update.


    Und wenn e-laun immer von einem Oktober update ( 2020) spricht, ich als normaler Kia Fahrer habe nur die Chance mein Update 1 mal im Jahr zu bekommen, und das bei den Inspektionen. Wer also wie ich und andere Niro Fahrer sein Fahrzeug vor dem Oktober 2020 neu bekommen hat, kann also gar nicht über ein Oktober Update sprechen oder Bescheid wissen oder Dinge aus dem erwähnten Update hochkochen. Alles was ich über das neue - für mich nach Aussagen des Kia Händlers Mai 2021 Update,- nun feststellen kann ist, dass es anders regiert als meine Navigation die ich im Mai 2020 im neuen Niro hatte, und da nützt es mir wenig immer drauf hingewiesen zu werden, dass es ein Oktober update gab, was einige wie auch e-laun bereits hatten.

    Für mich ist ein Forum auch als Info Forum gedacht, wo man sich hilft und sich nicht in die Haare ausreist. Wer immer Hilfe geben kann, ist doch im Forum gut aufgehoben,

    Und wenn hier einige Niro Fahrer mir und vielen anderen weit voraus sind in Ihrem Wissen um den Kia Niro, weil sie den Wagen schon einige Jahre fahren und kennen, dann ist das doch wunderbar.... solange sie keine Geheimnisse um Ihr Wissen machen.

    Wie gesagt jeder hat mal neu angefangen und muss sich sein Wissen langsam erarbeiten.


    Da sind Sprüche wie: Wozu diskutieren wir über ein März 21 Update, wenn Dinge, die schon in vorherigen Updates drin waren, hochgekocht werden.


    Fahrer die das vorherige Update nie erhalten haben können auch nichts dieser Dinge hochkochen.


    Ich bin gerne im Forum, beteilige mich gerne wenn es passt und lese ansonsten gerne mit.

    Am 14.3.2022 konnte ich meinen am 9.2.2022 bestellten E-Niro EV -SPIRIT- Mj.2022 Vollausstattung mit P1, P4, P6, P7 und Glasdach erneut in Stahlgrau übernehmen und meinen Niro HEV Vision Mj.2020 beim Händler in Zahlung geben.

  • ihr vergesst immer, dass dieses Forum vollkommen unmoderiert ist!

    Da verschiebt keiner mehr was oder räumt auf.
    Wenn wir nicht selbst Ordnung halten, dann können wir gleich alles in denselben Thread klopfen.
    Deshalb hatte ich für jedes Update einen extra Thread eröffnet in der Annahme, das wäre sinnvoll.
    Wenn überhaupt keiner mehr weiß, was in welchem Update passiert, dann wird das hier alles vollkommen unübersichtlich und jeder fragt und schreibt wo es ihm gerade passt.

    Scheint aber so gewollt zu sein.
    Deshalb werde ich die Threads wieder einheitlich benennen. Viel Spaß beim suchen ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • e-laun

    Hat den Titel des Themas von „Naviupdate März 2021“ zu „Naviupdate“ geändert.
  • Jo, dann schreiben wir doch einfach als erste Zeile im Thread immer das Mj des Autos und das Datum des AVN Udates ... und bitte dann auf einheitliche Schreibweise des Datums achten, am Besten JJMMDD (= Jahr Monat Tag), damit es auch gut sortiert wird ...

    wo waren wir gerade? Ach ja, Navi Update im Zentrum von Köln ... 8)

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • Wenn überhaupt keiner mehr weiß, was in welchem Update passiert, dann wird das hier alles vollkommen unübersichtlich und jeder fragt und schreibt wo es ihm gerade passt.

    Scheint aber so gewollt zu sein.

    Gerade hatte ich Dich als Wissenden gelobt

    Und wenn hier einige Niro Fahrer mir und vielen anderen weit voraus sind in Ihrem Wissen um den Kia Niro, weil sie den Wagen schon einige Jahre fahren und kennen, dann ist das doch wunderbar.... solange sie keine Geheimnisse um Ihr Wissen machen.

    und jetzt scheinst du dich über eine Teilkritik so zu eschauffieren, dass Du genau das machst, was zu mehr Verwirrung führen könnte.
    Niemand hat gesagt dass eine gute Ordnung nicht positiv ist,, und ich habe auch nicht gesagt , dass das Update nicht März 2021 Update heißt, ich habe nur wiedergegeben was der Händler gesagt hatte.

    Meine Teilkritik betraf das Oktober update, was einige von uns ja gar nicht kennen konnten.

    In einigen Beiträgen habe ich ja von Neuigkeiten im Zusammenhang mit UVO und UVO Connect geschrieben, und wurde dann belehrt, dass es das alles schon beim Oktober update gegeben habe.


    Ich hab in meinem leben viele Automarken und Typen gefahren und war und bin Mitglied in vielen Foren. ( In meinem Haushalt - Ehefrau, Töchter, Enkeltöchter und Schwiegersöhne haben wir insgesamt 7 verschiedene Automarken vertreten und sind in den entsprechenden Foren )

    Ja und es ist richtig, hier gibt es ja keine Moderatoren mehr, die etwas aufräumen und auch Ordnung halten., aber auch hilfsbereit sind.


    Hier im Forum, und glaub mir ich weiß wovon ich spreche , da ich selbst 8 Jahre Moderator in einem Auto Forum war, hier in diesem Forum gib es eine selbsternannte ELITE , die Unerfahrenen Forenmitgliedern gerne schnell übers Maul fährt und dabei teilweise sehr unfreundlich ist.


    Hilfsbereitschaft wie in anderen Foren ist hier keine Selbstverständlichkeit, da muss man schon der ELITE den Bart ein wenig kraulen.

    Schade

    Am 14.3.2022 konnte ich meinen am 9.2.2022 bestellten E-Niro EV -SPIRIT- Mj.2022 Vollausstattung mit P1, P4, P6, P7 und Glasdach erneut in Stahlgrau übernehmen und meinen Niro HEV Vision Mj.2020 beim Händler in Zahlung geben.

  • Eieiei, nun gehts wieder rund.

    Warum machen wir nicht unterschiedliche Trööts für die jeweiligen Navis auf?

    Einmal fürs alte 8" und einmal fürs neue 10"......

    Ganz ehrlich, ich weiß manchmal nicht ob ich im richtigen Trööt bin und das alles auch für mein altes gilt.

    -----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz


    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

  • ecki ich sag es Dir hier. Ich habe das selbe BJ wie Du, man kann momentan die neuen Karten nicht ohne die neue SW aufspielen. Die Werkstatt hat es bei mir versucht, es ging nicht. Ich habe alles beim Alten belassen. Ich spiele auch nicht mit (pinkfarbenen) Barbies.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2