Wintermodus

  • Das war doch ein reiner EV, in den er die Websto eingebaut hat. Deswegen habe ich nicht verstanden, warum er den Plugin ablehnt. Der wäre für den Kälteeinsatz zusammen mit der Standheizungsfunktion optimal geeignet. Und für mich ist der Plugin das Beste aus beiden Welten. Kurzstrecken elektrisch, Langstrecken Hybrid und keine ewigen Ladewartereien und Ladepunktsuche und in Gegenden ohne Elektroversorgungsinfrastruktur bestens geeignet!

    KIA Niro PHEV M?? - Vision, Graphit Metallic (Abt) , P2 (Navigationspaket) u. AHK, Sommer u. Winter 16", Hergestellt??(in Arbeit ?) EZ 01.07.2021. Bestelldatum 07.12.20 :) anvisierte Lieferung 05/2021, geliefert 02.07.2021:thumbup:


  • ...warum er den Plugin ablehnt. Der wäre für den Kälteeinsatz zusammen mit der Standheizungsfunktion optimal geeignet.

    Die da wäre??

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Lese gerade, dass diese Standheizungsfunktion im Plugin angeblich wohl nicht funktioniert?, obwohl das mit dem neuerdings verbauten elektrischen Zuheizer möglich wäre. Solange der Motor läuft, heizt er aber wie eine Standheizung mit Benzin und das ist doch, was der Schreiber wollte.

    KIA Niro PHEV M?? - Vision, Graphit Metallic (Abt) , P2 (Navigationspaket) u. AHK, Sommer u. Winter 16", Hergestellt??(in Arbeit ?) EZ 01.07.2021. Bestelldatum 07.12.20 :) anvisierte Lieferung 05/2021, geliefert 02.07.2021:thumbup:


    2 Mal editiert, zuletzt von rako ()

  • Bei -20°C bekommst du den Motor im Standbetrieb auch nicht wirklich warm um damit den Innenraum zu heizen.

    Da ist eine Standheizung immer noch besser. Schont den Motor und hat einen viel besseren Wirkungsgrad.
    Beim Verbrenner geht (vorsichtig geschätzt) ca 50% der Energie einfach in die Umwelt verloren.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • mal eine frage in die runde , wen ihr heitzung anhabt fahrt springt auch bei euch immer nur luftstrom auf scheibe? und lässt sich nicht umschalten auf innnenraum füße z.b.

    :D:thumbup: edition 7 schorrsch sommer und winter 16" auf alu den gibt es nicht mehr treues auto , jetzt xceed plug in platinum iss es jetzt

  • das versuche ich immer wieder mal geht es , denn steigst wieder ins auto der selbe mist wieder schaltet immer auf die scheibe nur

    :D:thumbup: edition 7 schorrsch sommer und winter 16" auf alu den gibt es nicht mehr treues auto , jetzt xceed plug in platinum iss es jetzt

  • mal eine frage in die runde , wen ihr heitzung anhabt fahrt springt auch bei euch immer nur luftstrom auf scheibe? und lässt sich nicht umschalten auf innnenraum füße z.b.

    das hab ich auch beobachtet und noch keine lösung gefunden, schön das ich damit nicht alleine bin :D

    MJ 2017 HEV Spirit Graphite Met., ADA(P1),Leder(P4) und Last-Pake AHK(P6). Gebaut 08.2016 - EZ 06.2017, 12.2020 übernommen - Sommer 18" Winter 17"

  • Moin,


    kann es sein, dass "...immer nur Luftstrom auf Scheibe..." mit der Antibeschlagautomatik zu tun hat?
    Finde ich grundsätzlich gut, im Winter nervt es.

    Hier mal ein anderer Thread. Funktion und Deaktivierung wurde schon mehrfach beschrieben oder im verbotenen Buch nach ADS suchen...

    Heizung im Winter > PHEV

    Gruß
    Mundi

    Seit 26.10.2020: D- MJ 2020 PHEV Spirit Stahlgrau Metallic mit Leder; Sommer 16" Serie; Winter 16" auf Magnit.
    Seit 12.10.2016: D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA und Leder; Sommer 18" Serie, Winter 16" auf Magnit.
    verkauft mit 107TKM.