Wintermodus

  • Guten Tag

    Gibt es Erfahrungswerte oder Hinweise bezüglich den Temperaturen ab/bis der Wintermodus empfohlen oder gewählt werden soll

    Danke

    Heinz

    Gruß Heinz

    KIA eNiro 204 Spirit, MJ 2020, Ez 21.07.2020, rot, Schiebedach

  • Wenn der Wintermodus aktiviert ist schaltet er sich ja automatisch an. Du kannst entscheiden ob du maximale Leistung und Ladegeschwindigkeit haben willst oder lieber mehr Reichweite.

    So wie ich das verstanden habe, kannst du das feststellen wenn unter Akkupflege ein Verbrauch auftaucht.

    Bei -5°C ist noch nichts passiert.

    eNiro Spirit 64kWh, 3PH, Lederpaket, Schiebedach, MY 2021, Erstzulassung 14.12.2020

    PV-Überschussladen mit clever-pv.com

  • Hier mal ein Video wie der e niro bei kalten Temperaturen unterwegs ist.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Scheinbar geht das Zuheizen des Wintermodus über den Verbrauch bei der Klimaanzeige. Hat also mit Akkupflege nichts zu tun.

    eNiro Spirit 64kWh, 3PH, Lederpaket, Schiebedach, MY 2021, Erstzulassung 14.12.2020

    PV-Überschussladen mit clever-pv.com

  • Danke Daniro für das interessante video, wenn ich immer noch klare Angaben zu dem Wintermodus vermisse.

    Werde jetzt aber auch mal den Energieverbrauch der Heizung checken bei Minustemperaturen weit entfernt von-20°.

    Gruß Heinz

    Gruß Heinz

    KIA eNiro 204 Spirit, MJ 2020, Ez 21.07.2020, rot, Schiebedach

  • Und wenn das nicht reicht, dann schaut Euch den hier mal an:


    Webasto im eNiro

    Interessasnter Ansatz, aber sehr laienhaft durchgeführt, da hätte ich Angst.

    -----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz


    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

  • zu dem Thema gibt es ein interessantes Video von nextmove:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Und wenn das nicht reicht, dann schaut Euch den hier mal an:


    Webasto im eNiro

    Was machen suizidgefährdete E-Autofahrer? Meine Güte - do it yourself heimwerken schön und gut, aber so? Alles so fein säuberlich nebeneinander angeordnet, dass gibt entweder 'nen Knall oder er schläft mal ganz friedlich damit ein.

    Ich stell mir den beim TÜV vor: Was ist das für ein Schlauch? Heckklappe auf - Kinnlade runtergefallen. =O:rolleyes:

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Webastoeinbau...

    ????E-Auto, das Diesel benötigt, damit es funktioniert! ? Dann kauf doch gleich einen Diesel! Warum dann nicht den Plugin? Der würde auch in kritischen Situationen noch fahren und ein 20 l Kanister Benzin als Notreserve ist schnell getankt. Was wirklich nötig wäre, wäre eine Schnellladefunktion für den Plugin!

    KIA Niro PHEV M?? - Vision, Graphit Metallic (Abt) , P2 (Navigationspaket) u. AHK, Sommer u. Winter 16", Hergestellt??(in Arbeit ?) EZ 01.07.2021. Bestelldatum 07.12.20 :) anvisierte Lieferung 05/2021, geliefert 02.07.2021:thumbup:


    Einmal editiert, zuletzt von rako ()

  • nicht umsonst nennt man den PHEV: "das schlechteste aus zwei Welten"

    Das Video stammt aus dem Polarkreis. Dort muss man tatsächlich fragen, ob ein (P(H))EV die beste Lösung ist.

    Aber Benziner und Diesel haben dort auch so ihre Probleme und Autos ohne Standheizung sind unverkäuflich.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test