Keine Blitzer mehr?

  • vielleicht noch erwähnenswert, dass die Schilder die zulässige Höchstgeschwindigkeit anzeigen, nicht die, die genau gefahren werden muss.

    Man wird ja tw schon angeblinkt, wenn man bei 50 mit echten 55 fährt...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich will auch nicht behaupten, dass ich noch nie geblitzt wurde :)

    Mir reicht die Geschwindigkeitsanzeige im Auto, dann weiß ich, wie schnell ich fahren darf.

    eNiro Spirit 64kWh, 3PH, Lederpaket, Schiebedach, MY 2021, Erstzulassung 14.12.2020

    PV-Überschussladen mit clever-pv.com

  • Wer schon mal bei Nacht (z.B. gestern 19:00) durch ein halbes Dutzend Dörfer im Vogelsberg gefahren ist, hat kein Problem damit die Höchstgeschwindigkeit einzuhalten. Ich war oft froh den gewünschten Ortsausgang auf dem geplanten Weg zu finden. Vom Navi kommt die Empfehlung: ..."orientieren sie sich an der Karte", oder " ...jetzt rechts abbiegen " aber da gehts in eine Hofeinfahrt. Ich habe keine Ahnung was in diesen Dörfern schief gelaufen ist. Da stehen Blitzer, da kommen kaum 2 PKW aneinander vorbei. Einmal dachte ich schon, ich hätte mich in eine Sackgasse verirrt, da kam mir plötzlich ein Bus entgegen. Nur eine freilaufenden Kuh habe ich gestern nicht gesehen, das hat mich gewundert.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Blitzermelder erhöhen meiner Meinung nach die Verkehrssicherheit.

    Reflexartige Notbremsungen beim Erkennen eines Blitzer unterbleiben. (Auffahrunfall)

    Was für eine Einlassung.
    Ich hab nen Kollegen, der teilt diese Haltung.
    Regeln machen das Leben kaputt.
    Ohne wärs schöner.

    Eine ganz naive Frage an dich, weiser Mann:

    Woher kommt der Bremsreflex?

    Woher kommt das schlechte Gewissen beim Auftauchen des Chefs beim Erledigen der eigenen Arbeit?

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • Was für eine Einlassung.
    Ich hab nen Kollegen, der teilt diese Haltung.
    Regeln machen das Leben kaputt.
    Ohne wärs schöner.

    Eine ganz naive Frage an dich, weiser Mann:

    Woher kommt der Bremsreflex?

    Woher kommt das schlechte Gewissen beim Auftauchen des Chefs beim Erledigen der eigenen Arbeit?

    Auf den Punkt getroffen!

    eNiro Spirit 64kWh, 3PH, Lederpaket, Schiebedach, MY 2021, Erstzulassung 14.12.2020

    PV-Überschussladen mit clever-pv.com

  • Leider macht TOMTOM GO mit der ios App nun auch mit und zeigt keine Blitzer mehr an, sehr schade. Wenn die dann mal mit den Kartenupdates auch alle schon seit Monaten bestehenden Geschwindigkeitsbegrenzungen "neu" drin hätten, wär ja alles gut.

    Aber so ist das alles für den selbigen...

    NIRO MJ17 (DE) - HEV - Spirit (Farbe: Gravityblau Met.) - P1(ADA) - P5 (graues Leder) – AHK - auf 16'' Ganzjahres-Reifen (Michelin Crossclimate) bestellt Mai2017, gebaut Jun2017 seit Ende Aug2017 unterwegs. Navi-Karten Version EUR.16.48.68.024.221.5 / Navi App COM5.EUR.KIA.230926.8f50a43 / Software: DE_HEV.EUR.SOP.016.3.230911 / Firmware DE_HEV_EUR.0.5.434.220809.MICOM (8“-AVN mit SD-Card)

  • In Blitzer.de Pro sind die mobilen und festen Blitzer verzeichnet.
    über die Kurzbefehle kann man Blitzer.de starten, wenn Carplay verbunden wird. So kann das Handy in der Tasche bleiben. Warnungsmeldungen kommen dann per Audio über die Autolautsprecher.

    Viele Grüße
    dvmatze

    _____________________
    Kia Niro PHEV Spirit MJ20, Stahlgrau Metallic, P5 – Leder-Paket, Anhängerkupplung (AHK)

    Einmal editiert, zuletzt von dvmatze ()

  • Ich werd morgen mal TomTom AmiGo prüfen ...

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • Hattet ihr den vorher noch den Blitzer (Alarm)?


    Wenn nein, dann ist es doch nur logisch, daß ihr auch keine Blitzer mehr melden könnt.

    Ihr habt ja dann keinen Vorteil von diesen Meldungen.

    Die Meldefunktion funktionierte noch viele Wochen, nachdem die aktive Warnfunktion in D schon deaktiviert war.

    bestellt Mai 2019: Niro PHEV Spirit, Gravity Blau Met. (B4U), Innen: Leder/Stoff beige (CGS), Technikpaket, AHZV, MJ2019, Liefertermin: Nov. 2019; ausgeliefert 02/2020 MJ2020, upgrade auf Leder beige