• Ist das nicht ein Allgemeines Laberthema zum PlugIn. Ich kann hier vom Ersten bis zum Letzten Beitrag keine Linie erkennen. Da geht eins ins andere über. Die Spezifischen Technikthemen kommen schon noch.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Ich bin der Meinung bis jetzt waren viele Beiträge nur Spekulationen. Kia hat sich viel Zeit gelassen mit den Informationen. Ich glaube, jetzt wenn immer mehr Informationen bekannt werden, können auch die richtigen Fragen gestellt werden.
    Zum Beispiel: Hat der neue Kia Niro schon einen Feinfilter, den dieser könnte bald vorgeschrieben sein. Kann man das Fahrzeug, wenn es an der Steckdose hängt, auch heizen oder kühlen. Bis die ersten auf der Straße kommen, werden hier noch einige Fragen gestellt. Ich freue mich auf den Informationsaustausch.

    • PHEV Spirit, Snow White Pearl, Leder, AHK, Schiebedach
  • Die Frage mit dem Feinfilter kann ich nicht endgültig beantworten, ich sehe aber in den Unterlagen keine Veränderung. Ich sehe auch beim momentanen Aufbau der 2 Kats und dem Wärmetauscher keinen Platz dafür.


    Bezüglich Heizen an der Steckdose spricht auch die BDA dagegen. Man kann einen Ladevorgang vorprogramieren, aber kein Heizen. Außerdem ist maximal eine Heizstufe (ca 350W) für den Betrieb ohne laufenden Motor vorgesehen.
    Für mich wäre das ein klarer Kaufanreiz is aber nicht.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Also ich freue mich auf den 1sten Fahrbericht.


    Vor allen Dingen ob der 45KW E Motor ausreicht um den Wagen rein elektrisch zu fahren (bis die HV Batterie leer ist).
    Bei verhaltener Fahrweise und in der Ebene bestimmt, aber wenn es mal schneller gehen soll oder berg hoch?

  • Also wer sich den Plug in kaufen will soll es machen um den Preis!
    Ich war heut nochmal beim freundlichen weil ich ein paar fragen hatte und dann spricht man auch so!
    Kia Korea stellt sich in Österreich Betonung liegt auf Österreich vielleicht ist es in Deutschland anders einen Preis um die 45-46500€ ich weis aber nicht für welche Version!
    Kia Austria sagt aber um die 39500 sind ok und deshalb gibt es noch keine Preise.

    MJ 2018
    HEV
    PLATIN MODELL= SPIRIT IN DEUTSCHLAND

  • auf der Kia-Homepage wird er jetzt ab 32.350€ angeboten.

    jetzt?
    Die Preisliste gibts schon ne Weile und konfigurieren lässt er sich immer noch nicht. Oder hängt mein Cache?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • ich hatte eigentlich immer wieder mal reingeschaut und bisher noch nichts entdeckt. Muss wohl schon wieder länger her sein. Jaja, die Zeit ... :S
    Nein, noch keine Konfiguration

  • Ich habe Meinen schon bestellt.


    Kia Niro 1.6 GDI Plug-in Hybrid Spirit



    Metal Stream Metallic




    Anhängerkupplung ·[20]
    Leder-Paket ·[P5]
    Technik-Paket ·[P7]
    Ladekabel Typ-2- auf Typ-2-Stecker
    Elektrisches Glas-/Schiebe-Hubdach ·[P8]

    D-MJ18--- Spirit Metal-Stream-Met


    PHEV (Plugin-Hybrid)
    - P1 – Advanced-Driving-Assistance-Paket (ADA)
    - P4 – LED-Paket
    - P7 – Technik-Paket
    - P8 – Elektrisches Glas-/Schiebe-Hubdach
    - Anhängerkupplung (AHK)
    Ladekabel Typ 2 Stecker
    :thumbup: