Beiträge von Blauhassinger

    Also ich freue mich auf den 1sten Fahrbericht.


    Vor allen Dingen ob der 45KW E Motor ausreicht um den Wagen rein elektrisch zu fahren (bis die HV Batterie leer ist).
    Bei verhaltener Fahrweise und in der Ebene bestimmt, aber wenn es mal schneller gehen soll oder berg hoch?

    Krass.


    in Norwegen beträgt der Preisunterschied zwischen "normalen" Hybrid und PHEV gerade mal knapp 1600,- € (umgerechnet) bei der Variante Active.


    Wahscheinlich inklusive der Steuerbefreiung oder weiss jemand was mit "Reg. avgift" gemeint ist?


    dennoch glaube ich das die Varianten auf der KIA.AT website eher den kommenden DE Varianten entsprechen.

    Ja, und hübsch verpackt als mobiler Heimspeicher.


    Ok, passen nur 10kWh rein, aber dann kostenlos bei jedem KIA Händler wieder aufladbar.


    230V Anschluss im NIRO wäre ja da. aber ob man damit das ganze Haus versorgen kann?
    Beim Outlander gehen imerhin 1,5KW.

    Hallo Vaio31,


    ähnlicher Antwort habe ich auch nach meiner Probefahrt am Samstag (im "normalen" Niro) von der Verkäuferin bekommen.


    Aber zumindest mal kein Anzeichen von Verzögerung oder Lieferproblemen.
    Wahrscheinlich wird tasächlich noch am Preis für D bzw. Europa gefeilscht.


    Vielelicht gib's auch ne Sonderprämie wenn man einen alten Diesel in Zahlung gibt;-)

    Äh nöö.... was heisst "deutlich später"?


    ich gehe davon aus , ....naja ich hoffe, das die 1sten Vorführfahrzeuge ab ende August beim Händler stehen.


    Von den IONIQ PHEVs sind schon einige auf Autoscout .... zumindest "Im Vorlauf".


    Allerdings scheint das Problem mit der Verfügbarkeit der HV Batterie immer größer zu werden.


    Vielleicht kann Würmchen3 uns etwas Hoffung machen?

    Ok, danke, dann müssen wir uns halt noch etwas gedulden.


    Aber die ersten Vorführwagen kommen im August und September?
    Wisst ihr schon mit welcher Ausstattung? Oder könnt ihr frei bestellen?

    Ist den der PTC Heater nicht immer zeitgesteuert?


    oder wird der über eine Soll Temperatur gesteuert?


    Das wäre doch klasse, ich stelle meine Wunsch temperatur abends über die Klimaautomatik ein, und am nächsten Morgen beim losfahren ist es schön warm im Auto.


    ok ist halt blöd das ich dann die ganze nacht die Umgebung mitheize. :S



    Andere Frage: lässt sich der Ladevorgang bzw. die Ladezeit am Fahrzeug einstellen?


    @würmchen3: solte es nicht heute Preise geben? darfst du was verraten?

    MMh.
    erstmal danke.


    Hätte wohl sorgfältiger deine Posts lesen sollen :whistling:


    Ob so ein PTC Heater reicht um den Wagen vorzuheizen? 1,2kw ist nicht wirklich viel.


    Aber müsste theoretisch doch auch ohne Motorlauf funktionieren.
    Beim "Normalen Auto" muss warscheinlich der Motor laufen damit die Batterie nicht leergesaugt wird, sollte im PHEV aber kein Problem sein, schon gar nicht wenn er an der Steckdose hängt.

    Naja, das glaub ich eher nicht. ;)
    Ich behaupte mal das japanische Firmen und koreanische Firmen nicht gerne kooperieren.


    Noch mal was ganz anderes:


    Kann man den NIRO PHEV elektrisch (vor)-heizen.
    Im Ioniq Forum steht das der IONIQ PHEV keine elektrische Heizung (Wärmepumpe) hat.
    dh. Wenn ich den Wagen heizen möchte, springt immer der Benzinmotor an.


    Da die beiden ja sehr verwandt sind, ist zu befürchten das dies auch im NIRO PHEV so ist.